Champion stattet Basketball-Weltmeister aus

Montag, 08. Juli 2002

Die amerikanische Sportmarke Champion verkündet vor der Basketball-Weltmeisterschaft 2002 in Indianapolis, dass sie die jugoslawische Nationalmannschaft - den amtierenden Weltmeister - als offizieller Ausstatter und Sponsor begleiten wird.

Mit diesem Vertrag erweitert der Sportartikelhersteller sein Engagement im Basketball: Bereits im August vergangenen Jahres hatte Champion einen Exklusiv-Vertrag mit der NBA für Europa abgeschlossen. Die Sponsorship für das jugoslawische Nationalteam mit einer Laufzeit von vier Jahren erstreckt sich über die Olympiade 2004 in Athen sowie über die Europameisterschaften 2005 in Jugoslawien. Der Vertrag sichert Champion die alleinigen Produktionsrechte der Trikots, die Marketingrechte sowie das Merchandising.
Meist gelesen
stats