Campina wirbt für seine Dachmarke

Mittwoch, 28. August 2002

Das milchverarbeitende Unternehmen Campina startet eine Plakatkampagne für seine drei Regionalmarken Südmilch (Baden-Württemberg), Tuffi (Nordrhein-Westfalen) und Mark Brandenburg (Berlin/Brandenburg). Die von BBDO in Düsseldorf gestalteten Plakate sind noch bis Ende September in den drei Gebieten zu sehen. Mit der Aktion will das Unternehmen seine Dachmarkenstrategie unterstützen.

Entsprechend ist das Campina-Markenlogo auf allen Verpackungen der Regionalmarken integriert und auch deutlich auf den Plakaten zu sehen. Campina will seine Dachmarke als natürlichen Begleiter des Menschen positionieren. Die Marke soll Lebensfreude und eine positive Lebenseinstellung kommunizieren. Die Campina-Gruppe hat im Jahr 2001 einen Jahresumsatz von rund 3,9 Milliarden Euro erzielt und rund 5,4 Milliarden Kilogramm Milch verarbeitet.
Meist gelesen
stats