Campina ist die beliebteste Marke in den Niederlanden

Freitag, 22. Februar 2008
-
-

Die Milch macht´s! In den niederländischen Supermärkten griffen die Verbraucher zum sechsten Mal in Folge am häufigsten zu Produkten der Molkereimarke Campina. In der Liste der Top 100 A-Marken der Fachzeitschrift "Foodmarket", basierend auf einer Untersuchung der Marktforschungsagentur IRI, belegt der Konzern den Spitzenplatz. Campina konnte seine Position vor allem dadurch ausbauen, dass Verbraucher mehr extra gesunde Milchprodukte gekauft haben. Besonders Campina Optivell legte ein spektakuläres Wachstum hin. Auch das Frühstücksmilchprodukt Goede Morgen und das kalte Kaffeegetränk Café Fresco fanden vermehrten Absatz. Daraus resultierend erhöhte sich der Supermarktumsatz von Campina in 2007 auf über 380 Millionen Euro.

Campina versucht durch den Aufbau starker Marken für Verbraucher einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Das grüne ovale Campina-Logo soll signalisieren, dass das gekaufte Produkt aus bester Frischmilch hergestellt ist. mas
Meist gelesen
stats