Campari setzt TV-Kampagne für Licor 43 fort

Mittwoch, 29. Februar 2012
-
-


Campari bringt wieder südländisches Temperament in die Werbeblöcke. Der italienische Spirituosenkonzern setzt seine TV-Kampagne für Licor 43 mit dem Claim "Spanische Seele. Sanfter Geschmack" fort. Das Commercial für den weltweit meistgetrunkenen spanischen Likör wird vorerst bis August auf Privatsendern wie Pro Sieben, RTL und Sat 1 geschaltet. Auf diese Weise will Campari eine Reichweite von 359 Millionen Kontakten erzielen. Dass Campari mit dem Spot abermals auf Sendung geht, begründet das Unternehmen mit den bislang erzielten Erfolgen. Der Spirituosenhersteller erzielte mit Licor 43 nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 30 Prozent. "Da unsere aufmerksamsstarke TV-Kampagne einen erheblichen Anteil an der Absatzsteigerung 2011 hat, gehen wir auch in diesem Jahr mit dem Spot on Air“, sagt Michael Wonneberg, General Manager bei Campari Deutschland.

Neben dem von der Münchner Agentur FJR entwickelten TV-Spot, der im Mittelpunkt der Marketingmaßnahmen steht, spricht Campari die Zielgruppe mit Verkostungspromotions auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca an. Dort steht das Getränk Blanco 43 - ein Mix aus Licor 43 und Milch - im Mittelpunkt. mas
Meist gelesen
stats