Campari schickt Ouzo 12 in den Sommer

Dienstag, 27. Juli 2010

Der Spirituosenhersteller Ouzo 12 ist ab Monatsende mit neu aufgelegter Kampagne im TV zu sehen. Der Spot unter dem Claim "Ouzo 12. Für meine Freunde das Beste." läuft bundesweit auf reichweitenstarken Sendern wie Pro Sieben, RTL, Sat 1, Kabel Eins, N24 und DSF. "Zwei Ouzo für meine Freunde" bestellt ein Grieche in dem 15-Sekünder. Doch mit dem Angebot ist er nicht sonderlich zufrieden und wird konkreter: "Hey. Für meine guten Freunde." Der Tavernenchef hat verstanden - da kann nur Ouzo 12 gemeint sein. Die Ausstrahlung des Spots erfolgt überwiegend in der Prime Time.

Für die Kreation zeichnet die Münchner Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel verantwortlich. Die Mediaplanung übernimmt Mindshare in Frankfurt.

Die Marke aus dem Hause Campari will mit dem Spot an den Erfolg aus 2009 anknüpfen. Das Commercial aus dem vergangenen Jahr hat einen wesentlichen Anteil an der Ouzo12-Absatzsteigerung von 16 Prozent, heißt es laut Unternehmen. Auch in diesem Jahr soll die TV-Werbung im Zentrum des Marketing-Mix stehen. PR-Aktionen und Zweitplatzierungen verlängern den Auftritt in den Handel. hor
Meist gelesen
stats