Bild.T-Online und Deutsche Bank benennen Spar-Aktion um

Mittwoch, 16. März 2005
Themenseiten zu diesem Artikel:

Deutsche Bank T-Online Hintergrund DB


Zwei Wochen vor Ende der Kooperation "Volks-Sparen" von Bild.T-Online und der Deutschen Bank wurde die Aktion umbenannt: Sie läuft nun unter dem Namen "Volks-Zins-Sparen". Hintergrund der ungewöhnlichen Maßnahme könnte nach Informationen von HORIZONT.NET sein, dass ein privater Inhaber der angemeldeten Marke Volks-Sparen Einspruch angemeldet hat, der diese demnächst nutzen will.

Die Kooperationspartner haben aber mit der Namensänderung angeblich nicht auf den Markenbesitzer reagiert: "Wir wissen, dass jemand diese Marke angemeldet hat, dies hat aber mit der Umbenennung nichts zu tun", erklärt eine Sprecherin von Bild.T-Online. Und ein Sprecher der Deutschen Bank ergänzt: "Wir wollten die Aktion gegen Ende stärker an den Namen unseres beworbenen Produkts heranrücken, das DB Top Zins Sparen heißt." Die Aktion läuft seit Anfang des Jahres. Auf Bild.T-Online befindet sich ein Special zum Thema Sparen, das von der Deutschen Bank präsentiert wird. kj
Meist gelesen
stats