Bastian Schweinsteiger sucht Tester für Chips von Funny-Frisch

Dienstag, 03. April 2012
-
-

Intersnack
startet in der kommenden Woche seine "Chipswahl 2012". In einem von TBWA Düsseldorf entwickelten TV-Spot ruft Fußballnationalspieler Bastian Schweinsteiger zum Mitmachen auf. Der Botschafter der Marke Funny-Frisch sucht in dem 10-Sekünder Chips-Tester, die über verschiedene Geschmacksrichtungen abstimmen sollen. Der Wettbewerb ist die Neuauflage der Crowdsourcing-Aktion "Funny-Frisch Chipswahl 2011". Damals hatte Intersnack 1000 Freiwillige rekrutiert, die letztlich für die Markteinführung der Sorte Chipsfrisch Currywurst-Style votierten. Wer sich jetzt durch den Aufruf von Schweinsteiger bemüßigt fühlt, an der diesjährigen Wahl teilzunehmen, kann das auf http://www.funny-frisch.de/ tun. Der Spieler des FC Bayern wirbt im Internet, am POS und im TV um Tester. Die gesamte Aktion läuft bis August, wenn das neue Produkt - voraussichtlich eine der drei aussichtsreichen Geschmacksrichtungen Burger, Schranke rot-weiß und Chicken Nuggets Sweet Chili - in den Supermarktregalen zu finden sein wird.

Die Benchmark für den Erfolg der neuen Wahl-Kampagne ergibt sich aus den Ergebnissen des letzten Jahres: Damals bewarben sich laut Intersnack 18.000 Personen, die wiederum 450.000 Votings ihrer Freunde einsammelten, um ins Chips-Tester-Team gewählt zu werden. fo
Meist gelesen
stats