Balsam für wunde Fußballerseelen: Allianz tröstet die Nationalelf

Dienstag, 03. Juli 2012
André Schürrle ist das Gesicht der Allianz-Aktion
André Schürrle ist das Gesicht der Allianz-Aktion


Nach dem abrupten Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Halbfinale bekam mancher Werbungtreibender ein Problem mit der siegessicheren Tonalität seiner EM-Kampagne. Zu den wenigen positiven Ausnahmen zählt der Versicherungskonzern Allianz, der seine Fanschal-Aktion kurzerhand zur Solidaritätsaktion für die pechgebeutelte Nationalelf umlabelte. Getreu dem Motto "Titel kommen und gehen. Fans bleiben" soll der Schal, dessen elf eingestickte Fanbotschaften aus aktuell über 53.000 Einsendungen ausgewählt werden, jetzt vor allem Jogis Jungs den Rücken stärken.
Die "Bild"-Zeitung geht nicht gerade zimperlich mit dem Bundestrainer um
Die "Bild"-Zeitung geht nicht gerade zimperlich mit dem Bundestrainer um
Die Konstellation ist nicht ohne Pikanz. Denn die von der Digitalagentur Elephant Seven kreierte Aktion findet in Zusammenarbeit mit "Bild" statt. Die "Bild"-Redaktion gehört aber seit dem Ausscheiden der Nationalelf zu den lautstärksten Kritikern der Spieler und des Bundestrainers. Ursprünglich sollten die Fans durch die Mitmach-Aktion ein Teil der Erfolgsgeschichte werden können. Nachdem nun allerdings mangels sportlichem Erfolg das deutsche Sommer-Märchen vorzeitig abgeblasen werden musste, gehen die Einschätzung zur Nationalmannschaft bei "Bild" und Allianz allerdings deutlich auseinander.

Die Aktion, bei der die teilnehmenden Fans selbst Preise gewinnen können, wird noch bis zum 5. Juli laufen. Danach wird ausgezählt, welche Botschaften bei den Fans besonders beliebt waren und einen Platz auf dem Schal finden sollen. Das fertiggestrickte Produkt wird dann von den Allianz-Markenbotschafterinnen Lira Bajramaj, Kim Kulig und Saskia Bartusiak beim ersten Länderspiel nach der EM dem Nationalspieler André Schürrle übergeben, der ebenfalls als Werbetestimonial bei der Allianz unter Vertrag steht. Die Allianz engagiert sich als offizieller Versicherer des DFB beim Thema Fußball. cam
Meist gelesen
stats