BMW erlebt mit dem 5er Grand Turismo Schlüsselmomente

Dienstag, 06. Oktober 2009
Printmotiv für den BMW 5er GT
Printmotiv für den BMW 5er GT
Themenseiten zu diesem Artikel:

BMW Weltpremiere Frankfurt München IAA Autobauer Ireland


Seine Weltpremiere hatte er vor kurzem auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt. Jetzt geht der BMW 5er Grand Turismo auch werblich in die Vollen. Mit der gerade gestarteten Kampagne will der Autobauer sein neues Modell als den "Ersten seiner Art" positionieren. In dem TV-Spot unter dem Motto "Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal erlebt?" stehen persönliche Schlüsselmomente im Mittelpunkt. Ein solches Erlebnis will der Autobauer auch seinen Kunden mit der neuen Coupé-Limousine bieten.

Kreiert wurde der Auftritt von der südafrikanischen Agentur Ireland/Davenport in Johannesburg. Die Produktion übernahm Hochkant Film in München. Mediaplus, ebenfalls München, schaltet den Spot bis 25. Oktober.

Flankiert wird das Commercial von insgesamt vier Printmotiven, die beispielsweise in Titeln wie "Stern", "Spiegel", "Manager Magazin", "Focus", "Men's Health", "Segeln" und "Golf", aber auch in Automagazinen sowie großen Tages- und Wochenzeitungen zu sehen sind.

Neben Online-Maßnahmen, zu denen auch das umfangreiche Webspecial gehört gibt es auch ein Gewinnspiel: Vom 21. bis 25. Oktober findet die sogenannte Grand Tour statt - eine fünftägige Reise durch München, Salzburg, Linz und Wien. Wer daran teilnehmen will, muss sich unter BMW-Grandtour.de bewerben. Für die Website zeichnet Interone verantwortlich. Die Online-Kreationen hat Plan.Net umgesetzt. jm

Meist gelesen
stats