Automarkt: Nur noch ein Drittel kauft privat

Freitag, 03. August 2007
Themenseiten zu diesem Artikel:

Neuwagenkauf KBA Flensburg Automarkt Deutschland


Der Anteil der privaten Neuwagenkäufe ist laut einer Analyse des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg in den vergangenen Jahren stark gesunken. Waren es 1995 noch 62,1 Prozent, so ist der Anteil privater Käufer im 1. Halbjahr 2007 auf mittlerweile 37,6 Prozent gefallen. Auf dem Gebraucht-Automarkt dagegen liegt der Privat-Anteil unvermindert hoch bei 95,1 Prozent. Jeder zweite Neuwagen in Deutschland wird laut der Analyse von einem über 50-Jährigen gekauft. Jeder elfte Neuwagenkäufer sei sogar älter als 70 Jahre, teilte das KBA mit. Auch der Anteil der Frauen unter den Neuwagenkäufern nimmt demnach zu -im ersten Halbjahr 2007 betrug er 31,2 Prozent. jh

Meist gelesen
stats