Audi verkauft vor allem im Ausland gut

Freitag, 07. August 1998

Die Umsatzzahlen von Audi für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 1998 zeigen, daß das Unternehmen seine positive Entwicklung weiter fortsetzen konnte. Das Konzernergebnis vor Steuern lag bei 804Millionen Mark - gegenüber 489 Millionen Mark im Vorjahreszeitraum. Beim Umsatz steigerte sich dasUnternehmen von 10,5 Milliarden auf 13,4 Milliarden Mark. Weltweit lieferte Audi 303.077 Autos aus - im Vergleichszeitraum 1997 waren es noch 275.641 Fahrzeuge gewesen. Die Auslieferung an Kunden nahm in Deutschland leicht ab - um 0,2 Prozent auf 121.638 Autos, dafür setzte man in Westeuropa (ohne Deutschland) 21,4 Prozent mehr Fahrzeuge ab als in den ersten sechs Monaten 1997. Das größte Plus (nämlich 30,9 Prozent) schaffte die Marke in Frankreich. Dort wurden 14.722 Autos verkauft.
Meist gelesen
stats