Audi startet Werbekampagne für den A6

Montag, 08. März 2004

Die Werbekampagne für den neuen Audi A6 ist angelaufen. Zwei aufeinanderfolgende Doppelseiten sind unter anderem in "Spiegel" und "Focus" zu sehen. Die Printmotive zeigen einen Mann, der langweiligen Business-Diners das Essen mit einer alten Freundin vorzieht. Der Slogan "Nach eigenen Regeln" verweist gleichzeitig auf das Automodell, das ab 23. April zu haben ist. Weitere fünf Motive zeigen ebenfalls jeweils lebensnahe Situationen.

Spektakulärer wird jedoch der TV-Spot sein, der am Samstag dieser Woche erstmals zu sehen ist: In einer Hommage an den Filmklassiker "Die Reifeprüfung" rettet der zweifache Oscar-Preisträger Dustin Hoffman diesmal seine Tochter vor dem falschen Mann. Sie steht bereits vor dem Traualtar, als er sie in letzter Sekunde überzeugt, auf ihr Gefühl zu hören. Beide springen in den neuen Audi A6 und fahren auf und davon (Filmproduktion: Tempomedia, Hamburg). Der Film "Just like your mother" wird auf allen reichweitenstarken Sendern in einer 40-Sekunden-Version zu sehen.

Er wird untermalt von einer Lemonheads-Coverversion des Simon & Garfunkel-Klassikers "Mrs. Robinson", der seinerzeit eigens für "Die Reifeprüfung" geschrieben wurde und damit zum Welthit wurde. Flankiert wird die Kampagne, die von Saatchi & Saatchi, Frankfurt, konzipiert wurde, von einem Online-Auftritt, Funk-Spots und Händlerwerbung. kj
Meist gelesen
stats