Auch ein Mann ist nur ein Mensch: Hugh Laurie gibt für L'Oréal Tipps gegen die Midlife-Crisis

Donnerstag, 01. September 2011
Auch am PoS begegnet "Dr. House" dem Publikum
Auch am PoS begegnet "Dr. House" dem Publikum


Der französische Kosmetikkonzern L'Oréal schmückt sich für seine Männerserie Men Expert gerne mit markigen Testimonials. So warben bereits die Schauspieler Patrick Dempsey und Gerard Butler für die männlichen Pflegeprodukte. Jüngst verpflichtete L'Oréal Hugh Laurie alias "Dr. House" als neues Gesicht für Men Expert. In einer Viral-Kampagne, die Schritt für Schritt ins europäische TV verlängert wird, gibt Laurie nun in seiner gewohnt bärbeißigen Art seinen Geschlechtsgenossen Tipps, wie sie mit dem Altern umgehen sollten. Als L'Oréal Hugh Laurie als neuen Markenbotschafter verpflichtete, reagierte die Fangemeinde des schrulligen TV-Doktors verhalten: Werde durch die Verwendung von Gesichtscremes und Duftwässerchen nicht einer der wenigen "echten Männer" weichgespült? So die häufig geäußerte Befürchtung. Immerhin hat Laurie in der Öffentlichkeit das gleiche Image wie seine Paraderolle Dr. Gregory House: Rüpelhaft, schnell genervt aber gleichwohl genial. Ein Mann mit Ecken und Kanten eben.

Auch der Schauspieler selbst schien sein Engagement zunächst zu breuen: "Mein erster Gedanke war, dass ich mit meiner Zusage einen Fehler gemacht hatte, aber dann wurde mir klar, dass L´Oréal Paris keine Models, sondern Persönlichkeiten suchte, die es sich wert sind….und die keine Hemmungen haben, dazu zu stehen, dass der Gebrauch von Kosmetikprodukten eine sehr männliche Entscheidung sein kann", so Laurie.

Auch ein Mann ist eben nur ein Mensch: Selbst der männlichste Charakterdarsteller macht sich Gedanken übers Altern, wie der zweite Auftritt von Laurie für L'Oréal Men Expert dokumentiert (Zum ersten Kampagnen-Video geht's hier). Der hoch aufgeschossene Brite berichtet darin, dass es jeden Mann eines Morgens treffe wie ein Vorschlaghammer: "Jetzt bis du 45!" (Laurie selbst ist übrigens bereits 52) Völlig geschockt von der Erkenntnis, dass Fältchen und graue Strähnen immer unabwendbarer werden, überlege sich jeder Mann Strategien, um mit dem Altern umzugehen: ein Buch schreiben, auf Reisen gehen, oder doch als ultima ratio die Schonheitschirurgie zu Rate ziehen. Alles Mist, findet Laurie: Er bleibe einfach er selbst und lasse seine Haut gut aussehen - mit den Vita Lift-Produkten aus der Men-Expert-Serie.

"Hugh Laurie ist das perfekte Beispiel für einen modernen Mann: authentisch, relaxed, männlich und bereit, zu seinen Leidenschaften zu stehen. Wir sind überglücklich, dass er als Prototyp für die neue Generation des emanzipierten Mannes steht!", frohlockte Cyril Chapuy, Global Brand President von L´Oréal Paris, über sein prominentes Testimonial. Mit dem Engagement für die Franzosen gesellt sich Laurie zu einer Reihe illustrter Testimonials, zu denen - neben Butler und Dempsey - Beyoncé Knowles, Aimée Mullins, Jennifer Lopez, Gwen Stefani, Jane Fonda und Rachel Weisz gehören. ire
Meist gelesen
stats