Artistisches Fußballtennis: Ronaldo und Nadal gehen für Nike an ihre Grenzen

Freitag, 30. März 2012
-
-

Das ist mal ein Duell: Weltklassekicker Cristiano Ronaldo trifft auf Tennisstar Rafa Nadal.  Nicht auf dem Fußballplatz, sondern auf dem Tenniscourt. Heimvorteil Nadal? Vielleicht. Ronaldo jedenfalls macht den fehlenden Schläger mit viel Ballgefühl am Fuß wett. Mit dem ungewöhnlichen Wettstreit bewirbt Nike den neuen Schuh Mercurial Vapor VIII.  Vielleicht mag der Produktname etwas lang geraten sein, mit dem Werbefilmchen will Nike jedoch die Qualität des Schuhs unterstreichen. Geschwindigkeit, Griffigkeit, Stabilität.

Was alles mit dem Schuh möglich ist, zeigen die beiden Sportgrößen bei einem Fußball-Tennis-Match. Ein schnelles Spiel, viel Raffinesse. Vielleicht ist der Film etwas zu lang geraten, aber wer Fußball oder Tennis mag, wird sich das fast 100-Sekunden-Werk bis zum Ende anschauen. Daher wird es der Spot auch nicht in die Werbeblöcke der Sender schaffen. Der sportliche Clip wird lediglich in der digitalen Welt gezeigt. Zu sehen ist das Duell bei Youtube und bei Nike. mir
Meist gelesen
stats