Allianz bringt weltweite Imagekampagne nach Deutschland

Donnerstag, 25. Oktober 2007

Der Münchner Allianz-Konzern bringt seine im April gestartete internationale "Moments"-Imagekampagne nun auch nach Deutschland. Ab dieser Woche sind Anzeigen und TV-Spots zu sehen, die jeweils bestimmte Momente im Leben zeigen. Das erste Anzeigenmotiv zeigt einen älteren Mann am Steuer einer Yacht. "Horizont endlos, Yacht 10 Meter, Hafeneinfahrt tückisch", heißt es in der Copy, aber, so die Headline: "Ihr Traum - gut vorgesorgt und abgesichert." Damit thematisiert der Allianz-Konzern seine Kompetenz im Bereich Altersvorsorge - und zwar im eigenen Namen wie auch für die Töchter Dresdner Bank und Allianz Global Investors. Der begleitende Claim heißt entsprechend: "Mehr als eine Versicherung. Mehr als eine Bank."

"Wir gehen in jedem Land auf Themen ein, die für die Menschen wichtig sind", erklärt Steven Althaus, Global Head of Marketing Communication. Was nach der Altersvorsorge folgt, will er noch nicht verraten. Das Material für Anzeigen und Spots stammt aus Kampagnen für die Einzelunternehmen. Zusammengebaut wurde es vom BBDO-Netzwerk. Mindshare, Frankfurt, schaltet in Wirtschafts- und Publikumsumfeldern. kj

Meist gelesen
stats