Aldi erneut stärkste Marke im Y&R-Ranking

Dienstag, 24. Januar 2006

Der Discounter Aldi ist laut der aktuellen Erhebungswelle des Brand Asset Valuators von Young & Rubicam (Y&R) die stärkste Marke in Deutschland.Die Mülheimer Supermarkt-Kette konnte den ersten Platz in der - nach Angaben von Y&R weltweit größten Markenstudie - nach 2000 und 2003 bereits zum dritten Mal in Folge ergattern. Hinter Aldi folgt in den Top 10 mit Ikea ein weiteres Handelsunternehmen. Auf Platz 3 liegt mit der Beiersdorf-Marke Nivea der erste klassische Markenartikler. Die derzeit populärste Marke ist laut der Untersuchung, für die TNS Infratest 4500 Personen befragt hat, das Internet-Auktionshaus Ebay. Das Unternehmen konnte sich diesen Titel als bislang einzige Marke seit Beginn der Erhebung im Jahr 1993 zwei Mal hintereinander sichern. Als innovativste Marke gilt bei den Verbrauchern momentan der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche. jh

Mehr zu diesem Thema in Ausgabe 4/2006 von HORIZONT, die an diesem Donnerstag erscheint.

Meist gelesen
stats