Adidas wirbt mit Ballack und Co in XXL

Donnerstag, 05. Juni 2008
Der Züricher Hauptbahnhof ist von überdimensionalen 3-D-Fußballspielern belagert
Der Züricher Hauptbahnhof ist von überdimensionalen 3-D-Fußballspielern belagert

Der Sportartikelhersteller und EM-Sponsor Adidas präsentiert am heutigen Donnerstag seine mit Spannung erwartete Werbeaktion zur Fußball-Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich. Im Hauptbahnhof von Zürich sind elf überdimensional große Fußballer im 3-D-Format zu sehen. Die Figuren habe eine Höhe von 17 Metern und sind 600 Kilo schwer.

Der "europäischen Traumelf" gehört neben Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack mit Philipp Lahm auch ein weiterer deutscher Spieler an. Darüber hinaus sind unter anderem der Franzose Patrick Vieira und der Tscheche Peter Czech zu sehen.

Mit der XXL-Mannschaft knüpft Adidas an seine zur Fußball-WM 2006 in Deutschland präsentierten Ambient-Aktionen "Oliver Kahn" und "Decken-Fresko" an. Beide Arbeiten wurden bei mehreren Kreativwettbewerben ausgezeichnet. Verantwortliche Agentur damals wie heute ist TBWA Berlin.
Meist gelesen
stats