50 Jahre Bundesliga: Coke Zero steuert Geburtstags-Kampagne bei

Montag, 04. Februar 2013
Die Bundesliga und Coke Zero feiern zusammen 50 Jahre Bundesliga in Deutschland
Die Bundesliga und Coke Zero feiern zusammen 50 Jahre Bundesliga in Deutschland


Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Coca-Cola Zero als Jubiläums-Partner für die Feierleichkeiten zum 50. Geburtstag der Bundesliga gewonnen. Noch im 1. Quartal 2013 wird die Brausemarke eine thematisch dazu passende Kampagne mit TV-Spots, PR- und Online-Maßnahmen sowie Handelsaktivierung starten. Die Kampagne soll Ende März mit einer von PR begleiteten Digitalaktivierung beginnen, in der die Stars aus 50 Jahren Bundesliga im Fokus stehen. Außerdem verlost Coke Zero ab März 5.000 Ticktes für Bundesligaspiele, zum Saisonhöhepunkt gibt es darüber hinaus Dauerkarten für jeweils 50 Heimspiele in drei Spielzeiten zu gewinnen. Beteiligte Agenturen sind die Aperto-Agentur Plantage (Kreation), Scholz & Volkmer (Digital), W-com, Mediacom (Media) und K-MB (PR).

"Wir freuen uns sehr, dass Coca-Cola mit der Marke Coca-Cola Zero das langjährige Fußballengagement ergänzt und 50 Jahre Bundesliga mitgestaltet", sagt Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der Vermarktungseinheit DFL Sports Enterprises. Coca-Cola ist bereits seit der Gründung der Bundesliga 1963 Partner der höchsten deutschen Spielklasse. Für das Jubiläum wurde die Ohne-Zucker-Marke Coke Zero extra ins Boot geholt; über die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Der Vertrag endet im August 2013.

"Wir setzen das Fußballengagement mit der Marke Coca-Cola Zero, die im letzten Jahr erfolgreich bei der UEFA EURO 2012 gestartet ist, fort", sagt Michael Willeke, Director Marketing Communications von Coca-Cola Deutschland. "Durch die Partnerschaft mit der Bundesliga etablieren wir das Thema Fußball glaubwürdig und sprechen dabei die wahren Fußballfans an." ire
Meist gelesen
stats