111 Jahre süße Verführung: Milka feiert in Berlin das Markenjubiläum

Mittwoch, 25. April 2012
Die lila Kuh hat Geburtstag
Die lila Kuh hat Geburtstag

Für die einen ist Milka einfach nur eine Tafel Schokolade. Für andere ist sie Kult. Fakt ist, dass gestern die Marke mit der lila Kuh ihren 111. Geburtstag feierte. Auf eine spezielle Jubiläumskampagne verzichtet Kraft Foods 2012 allerdings. Dafür macht der Konsumgüterhersteller das ganze Jahr über Party und erhöht sein Marketing- und Werbebudget. Um wie viel, darüber schweigt sich das Unternehmen aus. Bereits zu Jahresbeginn hatte Milka mit einer Kampagne für die limitierte Geburtstagstafel-Edition das Jubeljahr eingeläutet. Seit gestern rollt eine Roadshow mit einer mobilen Ausstellung durch die Lande. Zudem bedankte sich die Milka mit 1.111 Blumengrüßen in Berlin bei den Konsumenten für ihre Treue.

In der heutigen Bundeshauptstadt hatte am 24. April 1901 Carl Ruß-Suchard die Marke in Berlin im Kaiserlichen Patentamt eintragen lassen. Es war der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Mittlerweile umfasst das Sortiment 100 Produkte. Im vergangenen Jahr überraschte Milka die Branche mit einem neuen Claim. Aus "Die zarteste Versuchung seit es Schokolade gibt" wurde "Trau dich zart zu sein." In diesem Jahr sollen zahlreiche Produktinnovationen den Kunden überraschen.

Zu Ostern kam Milka-Eis in den Handel, es folgen neue Keksvarianten und eine neue Großtafel. Und zudem kehrt mit der Milka lila Pause ein Riegelklassiker ins Sortiment. Ein Geschenk allerdings hat sich die Marke bereits selbst gemacht. Ende März eröffnete Kraft Foods in München die Milka Welt, ein Tempel der süßen Versuchung. mir

Auszüge aus der Milka-Werbung

TV-Spot 1996



TV-Spot 1998



name="allowFullScreen" value="true"> TV-Spot mit Skiass Hermann Maier aus dem Jahr 2002



Die lila Kuh hat Geburtstag
Die lila Kuh hat Geburtstag
Printmotiv aus dem Jahr 1978



-
-
Printmotiv für Milka Joy aus dem Jahr 2006



-
-
Printmotiv aus dem Jahre 1991



-
-
Printmotiv aus dem Jahre 1954






TV-Spot 2009 Italien für Amavel



TV-Spot für Milka Fresh mit Peter Steiner



TV-Spot 1996 mit Peter Steiner

Meist gelesen
stats