HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Mittwoch, 14. Juni 2017
© dfv

Guten Morgen aus Frankfurt. Schöne Nachrichten für alle Berufstätigen in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland: Morgen steht mit Fronleichnam ein Feiertag an. Aber vorher versorgen wir Sie - und alle, die morgen arbeiten müssen - wie gewohnt noch mit den wichtigsten Branchennews am Morgen.

1. DDB Berlin bekommt eine neue Führung

Bei DDB Germany ist derzeit einiges los. Anfang der Woche beförderte die Omnicom-Tochter den Düsseldorfer Geschäftsführer Dennis May zum Kreativchef der deutschen Gruppe. Jetzt tauscht die Agentur die Geschäftsführung des Berliner Büros aus. Nicht mehr in Verantwortung sind Beratungschef Toby Pschorr und Kreativchef Myles Lord, Kathrin Jesse, Bianca Dordea und Gabriel Mattar übernehmen.

2. Das sind die 15 heißesten Löwen-Anwärter 2017

Am kommendem Wochenende ist es wieder soweit: Dann wird bei den Cannes Lions wieder die beste Werbung des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Bevor die ersten Preise an der Côte d'Azur vergeben werden, präsentiert die HORIZONT-Online-Redaktion bereits jetzt ihre 15 größten Favoriten auf die heiß begehrten Löwen-Trophäen.

3. Uber-Chef Travis Kalanick nimmt nach Skandalen unbefristete Auszeit

Sexismus-Vorwürfe, juristische Auseinandersetzungen, Abgänge von Führungskräften - Uber steckt derzeit in einer heftigen Krise. Jetzt zieht CEO Travis Kalanick für sich Konsequenzen: Der Chef des Fahrdienst-Vermittlers nimmt eine unbefristete Auszeit
Der Uber-Verwaltungsrat beschloss indes massive Veränderungen an Abläufen im Tagesgeschäft, die für mehr Transparenz und Gleichberechtigung sorgen sollen.

4. Deutsche verbringen erstmals mehr Zeit mit Digital als mit TV

In diesem Jahr werden die Deutschen erstmals mehr Zeit mit digitalen Medien verbringen als mit TV. Das ist das zentrale Ergebnis einer Studie des Marktforschers E-Marketer. Demnach steigt 2017 die Digital-Nutzung hierzulande von 214 auf 226 Minuten pro Tag an, während TV nur um eine Minute auf 223 Minuten zulegen kann.

5. Agof Digital Facts: Ebay Kleinanzeigen schafft es aus dem Stand auf Platz 4

Das ist doch mal eine gelungene Premiere: Ebay Kleinanzeigen steigt neu in das Angebotsranking der Digital Facts der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) ein und schafft es aus dem Stand auf den 4. Platz. Der Marktplatz meldet im März 20,78 Millionen Unique User und damit mehr als Ebay.de selbst (20,65 Millionen). Bei den Nachrichtenseiten gibt es indes kaum Veränderungen.

6. Syzygy gründet eigene Einheit für Künstliche Intelligenz

Am Berliner Standort entwickelt die Syzygy-Gruppe bereits seit mehreren Monaten Lösungen für Künstliche Intelligenz. Weil die Nachfrage von Kunden für dieses Geschäftsfeld stetig zunimmt, hat die Agentur nun eine eigene KI-Einheit ins Leben gerufen. Unter dem Namen Syzygy. AI bündelt man künftig das Know-how für die boomende Technologie.

7. Wird TV-Koch Steffen Henssler Stefan-Raab-Nachfolger bei Pro Sieben?

Am Montag wurde bekannt, dass TV-Koch Steffen Henssler Vox nach zehn Staffeln seiner Show "Grill den Henssler" verlässt. Die "Bild" (Paid) glaubt jetzt zu wissen, wohin es den 44-Jährigen zieht: zu Pro Sieben, wo nach dem Abgang von Stefan Raab weiter eine Lücke klafft. Raabs Produktionsfirma Brainpool habe sich jedenfalls schon mal die Domain schlagdenhenssler.de gesichert.

8. Das große Online-Special zu den Screenforce Days 2017

Am 21. und 22. Juni findet mit den Screenforce Days zum ersten Mal seit Jahren wieder ein zentrales Event der großen TV-Vermarkter statt. An zwei Tagen präsentieren fast alle großen Sender ihre Programmhighlights für die kommende TV-Saison. HORIZONT Online sammelt alle Nachrichten zu den Screenforce Days in einem Online-Special.
 
HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News der Branche

 


Meist gelesen
stats