Youtube-Charts im Juli Always zeigt Wix.com und GoPro die Rücklichter

zusammengestellt von Marco Saal
Montag, 17. August 2015
Always liefert den nächsten Viral-Hit ab
Always liefert den nächsten Viral-Hit ab
© Procter & Gamble
Themenseiten zu diesem Artikel:

Always YouTube #LikeAGirl Unruly Connie Peters


Die #LikeAGirl-Kampagne von Always ist derzeit der absolute Renner im Social Web. Schon im jüngsten Unruly-Ranking war der aktuelle Spot der Procter-Marke ganz vorne mit dabei. In der Rangliste der besten deutschen Youtube-Werbespots im Juli schafft es die Marke nun sogar auf Rang 1. HORIZONT Online präsentiert die Top 5 wie immer exklusiv!

1.

Always

Die Entscheidung von Always, die beim Werbefestival in Cannes mehrfach prämierte Kampagne #LikeAGirl weiterzudrehen, hat sich schon jetzt bezahlt gemacht. Das neue von MSL Group New York und Leo Burnett Toronto entwickelte Commercial geht im Social Web durch die Decke - sowohl international als auch in Deutschland. Auf Youtube schnitt hierzulande im Juli kein Werbespot besser ab.

2.

Wix.com

Dass das israelische Start-up Wix.com mit seinem aktuellen Werbespot Aufmerkamkeit erregen würde, war angesichts platter Werbesprüche wie "Wixen hat mein Leben verändert" oder "Meine Frau hat mich vom Wixen überzeugt" absehbar. Der Anbieter eines Website-Baukastens schafft es mit seinem Spot im Juli auf Rang 2. 

 

3.

GoPro

GoPro schafft es nicht zum ersten Mal in die erlauchte Liste der erfolgreichsten deutschen Werbespots auf Youtube. Bereits im September 2014 war der Anbieter von Actionkameras in dem Ranking auf Rang 4 vertreten. Im Juli 2015 springt sogar Rang 3 heraus. 

4.

Coca-Cola

Das mit Gewinnspiel-Aktionen kombinierte Bewegtbildformat #CokeTVMoments entwickelt sich weiter ganz nach Plan. Das Video, in dem der Traum eines Teilnehmers von einer Jetski-Tour erfüllt wird, ist wie im Vormonat erneut unter den Top 5 vertreten. 

5.

ARAG 

Die Strategie von ARAG, Geschichten von erfolgreichen Gründern zu erzählen, erregt offenbar Aufmerkamkeit. Das von MEC, Düsseldorf, entwickelte Commercial, in dem die Brillenmarke Kerbholz und ihre Macher gewürdigt werden, schafft es im Juli auf Rang 5. Für Connie Peters, Vice President Marketing bei der ARAG, zeigt das, dass die Verjüngung und Modernisierung der Marke Früchte trägt. "Wir stellen Lebensgeschichten von Menschen vor, die sich für ihre Ideen begeistern und einfach ihr Ding machen. Angstszenarien mit erhobenem Zeigefinger passen nicht zu uns", so Peters. mas
Meist gelesen
stats