Youtube-Charts Telekom erklimmt mit "Fack ju Göhte"-Episode die Spitze

zusammengestellt von Tim Theobald
Mittwoch, 24. Juni 2015
Elyas M'Barek verhalf der Deutschen Telekom zu Platz 1 in den Youtube-Charts des Monats Mai
Elyas M'Barek verhalf der Deutschen Telekom zu Platz 1 in den Youtube-Charts des Monats Mai
© Deutsche Telekom

Familie Heins schlägt Gaming-Spots - so lautet die Devise der Youtube-Werbecharts im vergangenen Monat Mai. Die Content-Kampagne der Deutschen Telekom liegt mit ihrer neunten Episode, in der die Kooperation mit dem Spielfilm "Fack ju Göhte 2" beworben wird, an der Spitze der Top 5 der beliebtesten Werbevideos des Monats auf der Videoplattform.

Deutsche Telekom - Familie Heins, Episode 9: Claras Casting für "Fack ju Göhte 2"

Immer wieder Familie Heins: Wie schon in den letzten Monaten hat der Branded-Content-Auftritt der Deutschen Telekom (Kreation: DDB, Hamburg) seinen Platz in den Youtube-Charts sicher. Im Mittelpunkt von Episode 9 steht das Casting von Tochter Clara für das Sequel der erfolgreichen Kinokomödie "Fack ju Göhte". Bislang wurde der vierminütige Clip mehr als 1,6 Millionen Mal angesehen.

Clash of Clans - Ride of the Hog Riders

Clash of Clans - Shocking Moves

Gleich drei Mal (Plätze 2-4) schaffte es in diesem Monat das Mobile-Game "Clash of Clans" von der finnischen Produktionsfirma Supercell in die Top 5 der Youtube-Werbecharts. Alle Spots legen dabei den Fokus auf eine Mischung aus den abgedrehten und witzigen Spielcharakteren und der kriegerischen Handlung des Games für Apple-Geräte. Die animierten Commercials sind echte Klickbringer: Zusammen wurden die drei Clips seit ihrer Veröffentlichung Mitte Mai mehr als 73 Millionen Mal angesehen. Im Februar-Ranking lag "Clash of Clans" mit dem Super-Bowl-Spot mit Liam Neeson gar ganz vorne.

Clash of Clans - Balloon Parade

Assassin's Creed - Syndicate Debut Trailer

Zwar erscheint "Assassin's Creed Syndicate" erst im Oktober, doch Ubisoft rührt schon jetzt eifrig die Werbetrommel für das Videospiel, vor allem auf Youtube - und das mit Erfolg, wie der 5. Platz in den Werbecharts des Monats Mai beweist.

Entsprechend zeigt sich auch Thorsten Kapp, Head of Brandmarketing bei Ubisoft, zufrieden: "Mit dem Announcement unserer wichtigsten Franchise 'Assassin's Creed Syndicate' im Mai war uns bewusst, dass viele unserer Fans dieses Ereignis online verfolgen werden. Entsprechend haben wir im Vorfeld unsere YouTube-Ads gezielt und strategisch platziert. Wir freuen uns sehr über die Top-Platzierung und können somit diese Kampagne als bestätigenden Erfolg verbuchen." tt
HORIZONT Newsletter Newsline

täglich um 17 Uhr die Top-News der Branche

 


Meist gelesen
stats