Youtube-Charts Deutsche Telekom katapultiert sich mit Oma Heins an die Spitze

zusammengestellt von Tim Theobald
Montag, 20. April 2015
Oma Heins hat hohe Ansprüche was schnelles Internet angeht
Oma Heins hat hohe Ansprüche was schnelles Internet angeht
© Screenshot Youtube

Auch in diesem Monat kürt HORIZONT Online in exklusiver Kooperation mit Google die fünf erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube in Deutschland. Im März ganz vorne: Die Deutsche Telekom mit dem aktuellen TV-Spot um Oma Heins. Außerdem dabei: das Krümelmonster für BMW, der jüngste Aufschlag von Volvic sowie zwei Mal Coca-Colas #CokeTVMoments.

Deutsche Telekom - Oma besorgt sich den Turbo

Oma Heins aus der Magenta-Eins-Kampagne der Telekom ist den Zusehern ja schon als trendige alte Dame bekannt, die sich mit sozialen Netzwerken und Selfies genauso vertraut gemacht hat wie mit der zugehörigen Jugendsprache ("Big Dislike"). Jetzt liefern unsere Youtube-Charts den Beweis, dass sie auch bei der Netzgemeinde sehr beliebt ist: Platz 1 im März-Ranking.

BMW - Keksnotfall

Auf Platz 2 hat es BMW mit seiner 1er-Kampagne geschafft: Das Krümelmonster als äußerst ungewöhnliches und tierisch komisches Testimonial hat die Gunst der Nutzer auf Youtube für sich gewonnen. Mehr als 900.000 Views in einem Monat sprechen Bände.

Coca-Cola - Manuel Neuer kickt mit Dner & Denise

Dass Nationaltorwart Manuel Neuer Tore nicht nur verhindern, sondern auch selbst schießen kann, beweist er dieser Tage für Coca-Cola. Für die Onlinefilm-Reihe #CokeTVMoments stattete der Bayern-Keeper dem "Manus", dem Kinderhaus der Manuel Neuer Kids Foundation, einen Überraschungsbesuch ab und zockte mit den begeisterten Kindern Tischfußball. Der Clip schaffte es auf Platz 3 der Youtube-Charts im März.

4.

Volvic - #gegengrau

Sommer im Winter: Während die Sonne den April dieser Tage fest im Griff hat, war es vor rund einem Monat vielerorts noch fast winterlich. Gegen das triste Grau hat Volvic Anfang März einen sommerlichen Outdoorstunt auf die Beine gestellt, bei dem zahlreiche junge Menschen bei Minusgraden durch Berlin tanzten. Das Video zur Aktion wurde bis heute mehr als 750.000 Mal angeklickt und belegt Rang 4.

Coca-Cola - Cheng und Dner schlagen Saltos in Berlin

Coke TV funktioniert auch ohne Manuel Neuer: In einem zweiten Film der Reihe #CokeTVMoments im März dreht sich alles um das Thema Parkour. Und auch der konnte die vornehmlich junge Zielgruppe offenbar überzeugen: Platz 5 in den Youtube-Charts.

"Wir setzen seit einigen Monaten auf den Aufbau unserer Youtube-CokeTV-Community, deshalb freuen wir uns sehr, dass unsere #CokeTVMoments unsere Fans so sehr begeistern", so Michael Willeke, Director Marketing Communications & Flavor Sparkling Brands, Coca-Cola Deutschland. tt
Meist gelesen
stats