Roger Moore Die (00)7 besten Spots mit dem legendären "James Bond"-Darsteller

zusammengestellt von Fabian Müller
Dienstag, 23. Mai 2017
Seinen letzten Einsatz als Werbebotschafter hatte Roger Moore 2015 für Swisscom
Seinen letzten Einsatz als Werbebotschafter hatte Roger Moore 2015 für Swisscom
© Swisscom
Themenseiten zu diesem Artikel:

James Bond Roger Moore UNICEF Swisscom


Sein Name war Bond, James Bond: Im Alter von 89 Jahren ist Schauspiel-Legende Sir Roger Moore am Dienstag in der Schweiz verstorben. Der Brite, bekannt geworden durch seine Rolle in "Die 2" und von 1973 bis 1985 siebenmal als Geheimagent 007 im Einsatz, war Zeit seiner langen Karriere auch ein gefragtes Testimonial. Wir verneigen uns vor dem für viele besten Bond aller Zeiten und erinnern mit einer chronologischen Auswahl an seine lange Werbegeschichte.
Seine TV-Werbepremiere in Großbritannien feierte Roger Moore, 1927 im heutigen Londoner Stadtteil Stockwell geboren, erst im Jahr 2000 für die Biermarke Bank's Bitter. Doch auch im Ausland war der Schauspieler gut beschäftigtes Testimonial: Neben seiner Tätigkeit als UNICEF-Botschafter war Moore in verschiedensten Werbefilmen zu sehen, vom epischen Zweiminüter in Japan bis zum launischen Spot in seiner Wahlheimat Schweiz. Dort trat er 2015 auch ein letztes Mal werblich in Erscheinung: In der Heimat-Kampagne für Swisscom gab er den bescheidenen Kunden. Im selben Jahr war Moore sogar Jurymitglied bei den Cannes Lions. fam
Meist gelesen
stats