Glispa, Zalando, BMW Das sind die 10 coolsten Büros Deutschlands

zusammengestellt von Marco Saal
Donnerstag, 28. Juli 2016
Trivago-Büro in Düsseldorf
Trivago-Büro in Düsseldorf
© Glassdoor
Themenseiten zu diesem Artikel:

Zalando BMW Stylight Trivago Otto SAP


Wer seine Arbeit in einem schmucklosen 8-Quadratmeter-Loch verrichtet, der ist in der Regel weder besonders kreativ noch produktiv - geschweige denn gut gelaunt. Dass ansprechend gestaltete Büros die Mitarbeiter inspirieren und damit auch dem Arbeitgeber nützen, wird niemand mehr ernsthaft infrage stellen. Ungeachtet dessen sieht die Büro-Realität in vielen Unternehmen, Agenturen und Medienhäusern nach wie vor recht trist aus. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die Job- und Recruiting-Community Glassdoor präsentiert 10 deutsche Büros, in denen Stil großgeschrieben wird.

1.

Glispa

Glispa-Büro in Berlin
Glispa-Büro in Berlin (Bild: Glassdoor)
Im Großraumbüro des Mobile-Advertising-Spezialisten Glispa in der Berliner Sonnenburgerstraße trifft Industriecharme auf Ballsaalflair. Hier treffen blecherne Rollcontainer auf prunkvolle Kronleuchter. Zudem gibt es eine Chillout-Zone. Diesen Bereich und mehr gibt es hier zu sehen. 

2.

Zalando

Zalando lockt Mitarbeiter mit einem luftigen Gartenhäuschen
Zalando lockt Mitarbeiter mit einem luftigen Gartenhäuschen (Bild: Glassdoor)
Beim spontanen Frische-Luft-Schnappen wurde schon so manche geniale Geschäftsidee geboren. Zalando macht´s möglich und bietet Mitarbeitern in Berlin im Innenhof ein offenes Gartenhäuschen mit Sitzgelegenheiten. 
Dass es sich auch drinnen gut aushalten lässt, sieht man hier

3.

BMW

BMW-Großraumbüro in München
BMW-Großraumbüro in München (Bild: Glassdoor)
Die Sinnfrage sollen sich ja angeblich viele Arbeitnehmen immer wieder mal stellen. Die
Büroangestellten in diesem BMW-Werk gehören ganz sicher nicht dazu. Auf dem beleuchteten Karosserie-Fließband über ihren Köpfen erleben sie das Resultat ihrer Arbeit hautnah. Mehr Bürofotos von BMW hier

 

4.

Stylight

Stylight-Büro in München
Stylight-Büro in München (Bild: Glassdoor)
Beim Münchner Mode-Aggregator Stylight ist der Name Programm. Die hellen und hochgeschnittenen Räume des Unternehmens, das auch kräftig auf Pro Sieben und Sat 1 wirbt, sind komplett 
durchgestylt. Das fängt schon beim hier abgebildeten Empfangsbereich an. Mehr Fotos vom Büro mit Herz hier

5.

SoundCloud

Das Soundcloud Büro in Berlin
Das Soundcloud Büro in Berlin (Bild: Glassdoor)
Eigentlich dreht sich bei Soundcloud alles ums Ohr (der Kunden). Den Mitarbeitern der Musik-App wird in den Berliner Räumlichkeiten dafür ordentlich was fürs Auge geboten. 
Ob im oben abgebildeten Meeting Room "Castro“, der Büroküche oder im Aufnahmestudio - überall gibt es aufgeräumtes Design und edle Materialien zu sehen. Weitere Bürofotos gibt es hier

6.

Trivago

Trivago-Büro in Düsseldorf
Trivago-Büro in Düsseldorf (Bild: Glassdoor)
Urlaub, Sonne, Top-Hotels - wer beim Hotelbuchungsportal Trivago arbeitet und sich den ganzen Tag mit diesen Themen beschäftigt, für den ist Fernweh ein alltägliches Gefühl. Damit der Frust nicht überhand nimmt, hat sich Trivago offenbar das Motto "
Arbeiten, wo andere Urlaub planen" zu eigen gemacht. Die Chillout-Zone oben kann sich definitiv sehen lassen. Auch sonst verbreiten die Räumlichkeiten im Düsseldorfer Stadtbezirk 1 eine wohltuende Reiseatmosphäre. In den Büros wurden nicht nur verschiedene Länder, sondern auch unterschiedliche Höhenlagen nachempfunden. Mehr Bürofotos gibt es hier

7.

Puma

Puma-Büro in Herzogenaurach
Puma-Büro in Herzogenaurach (Bild: Glassdoor)
Bei Puma in Herzogenaurach braucht man vieles, aber keine Stechuhr. Sitzsäcke und die geräumige „Social Lounge“ sorgen dafür, dass hier Arbeit und Freizeit ineinander übergehen und man mit den Kollegen nach Feierabend auch mal Fußball schaut. 
Mehr Bürofotos gibt es hier

8.

Otto

Otto-Büro in Hamburg
Otto-Büro in Hamburg (Bild: Glassdoor)
Rustikal, aber stilvoll: Bei Otto in Hamburg können sich die Mitarbeiter in 
durch Baumstämme geschütze Nischen zurückziehen. Ein bunter Mix aus Farben und Formen sorgt auch andernorts für gute Laune. Mehr Bürofotos gibt es hier

9.

Innogames

Innogames-Büro in Hamburg
Innogames-Büro in Hamburg (Bild: Glassdoor)
Ein Meeting-Raum wie aus 1000 und einer Nacht, dazu noch Tischtennisplatte und Flipper - der Hamburger Spieleanbieter Innogames gibt sich alle Mühe, um seine Mitarbeiter zu inspirieren. 
Mehr Bürofotos gibt es hier

10.

SAP

SAP-Büro in Waldorf
SAP-Büro in Waldorf (Bild: Glassdoor)
In dieser Atmosphäre wird ein Meeting eher ein Sprint als ein Marathon. SAP hat den oben abgebildeten 
Konferenzraum so gestaltet, dass sich die Mitarbeiter alle im Blick behalten - weder Tische noch Monitore verbauen den Blick. Mehr Bürofotos gibt es hier.
Meist gelesen
stats