10 Jahre iPhone Das sind die 13 besten Spots aus einer Dekade

zusammengestellt von Tim Theobald
Montag, 09. Januar 2017
Apple bewirbt mit einem emotionalen Spot sein iPhone 4.
Apple bewirbt mit einem emotionalen Spot sein iPhone 4.
© Screenshot Youtube
Themenseiten zu diesem Artikel:

iPhone Apple Steve Jobs TBWA


Als Steve Jobs vor genau zehn Jahren die erste Generation des iPhone der Öffentlichkeit präsentierte, ahnten wohl nur die größten Experten, welche disruptive Kraft das innovative Mobiltelefon haben würde. Aber das Apple-Smartphone hat nicht nur die Welt verändert. Es war auch Gegenstand zahlreicher Werbespots, in denen die Marke gemeinsam mit der langjährigen Leadagentur TBWA/Media Arts Lab immer wieder ihr Händchen für kreatives Storytelling und starke Bilder unter Beweis stellte. HORIZONT Online zeigt die 13 besten Commercials in chronologischer Reihenfolge.
Ob der allererste Spot "Hello" aus 2007, die "Introducing Siri"-Kampagne mit reichlich Unterstützung aus Hollywood oder die großartige Weihnachtskampagne von 2013 um einen Jungen, der heimlich, still und leise ein emotionales Familienvideo mit seinem iPhone dreht - Apple und seine Kreativagentur haben es in den letzten zehn Jahren wie kaum ein anderes Duo verstanden, den Nutzen eines technischen Produkts und neuartige Features (wie zum Beispiel Fitness-Tracker im Jahr 2014) mit so viel Leichtigkeit zu erklären und in bewegende Geschichten zu verpacken. Trotz eines kreativen Durchhängers in den letzten Jahren und mangelnder Innovation der jüngeren Generationen des Smartphones hat Apple gerade zum Ende des vergangenen Jahres wieder in die Spur gefunden - allein drei Spots der Top 12 stammen aus 2016. Und das sind die besten iPhone-Spots im Einzelnen:



1.

Der allererste Spot - Hello (2007)




2.

iPhone 1 - Amazing (2007)




3.

iPhone 3GS - Break In (2009)




4.

iPhone 4 - Meet Her (2010)




5.

iPhone 4S - Introducing Siri - Rainy Day (mit Zoey Deschanel, 2012)




6.

iPhone 5 - Music Every Day (2013)




7.

Apple-Weihnachtsspot - Misunderstood (2013)




8.

iPhone 5S - Powerful (2014)




9.

iPhone 5S - Strength (2014)




10.

iPhone 6 und 6 Plus - Health (mit Joko und Klaas, 2014)




11.

iPhone 7 - Dive (2016)




12.

iPhone 7 - Romeo and Juliet (2016)




13.

Apple-Weihnachtsspot - Frankie's Holiday (2016)

Meist gelesen
stats