HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeoplewww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
20.05.2009

Wahlwerbespot Bündnis 90 Die Grünen Europawahl 2009


Die Partei Bündnis 90/Die Grünen verzichtet im Gegensatz zu den anderen Parteien darauf, es menscheln zu lassen. Der Film in Collageoptik spielt auf den Kapitalismus und die Finanzkrise an. In der Einstiegssequenz fotografiert ein US-Bürger seine Familie vor einem Haus. Das Haus erweist sich als Pappkartenhaus und fällt. Es löst einen Dominoeffekt aus und reißt Häuser, Banken und Konzerne aus aller Welt zu Boden. Am Ende heißt es "WUMS!" – gleichzeitig das Kürzel für den Leitspruch der Grünen im Europawahlkampf: "Wirtschaft und Umwelt, menschlich und sozial."

Auftraggeber: Bündnis 90/Die Grünen
Produkt: Wahlwerbespot Bündnis 90 Die Grünen Europawahl 2009
Agentur: Zum Goldenen Hirschen, Berlin
Produktion: Filmlounge, Berlin
 
Kampagne bewerten:    

Weitere Kampagnen aus TV vom 20.05.2009:

Online-Lernportal Scoyo
Wahlwerbespot der CDU Europawahl 2009
Wahlwerbespot der CSU Europawahl 2009
Wahlwerbespot der SPD Europawahl 2009
Wahlwerbespot der FDP Europawahl 2009
Wahlwerbespot der Partei Die Linke Europawahl 2009
H&M-Sommerkollektion Matthew Williamson
Bebe Deo-Range

Zur Übersicht
Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn
HORIZONT-Kreativranking
kassaei_zigarette_aufmacher.jpg
Kreativranking: Alle Fakten und Hintergründe auf einen Blick
Das HORIZONT-Kreativranking des Jahres 2009 ist erschienen. HORIZONT.NET präsentiert alle Ergebnisse, die wichtigsten Charts, die Statements der Top-Kreativen und die besten Kampagnen gebündelt in einem umfangreichen Online-Special. Zum Special
Kreation des Monats
logo_kreationdesmonats_teaser.jpg
Auf HORIZONT.NET wird ab sofort zwölfmal im Jahr die Kreation des Monats gewählt. Anders als bei traditionellen Awards entscheidet keine aus Experten zusammengesetzte Jury über die Werbekampagnen, sondern die HORIZONT.NET-Nutzer selbst. Diese können künftig in der neuen Rubrik für ihren Favoriten abstimmen. Zur Abstimmung
HORIZONTpeople
people.jpg

Salt und Cobblestone stellen ihre Arbeiten vor

Die beiden Filmproduktionen Salt und Cobblestone haben die Projektdatenbank von HORIZONTpeople.de mit sieben neuen Spots gefüttert. Zu sehen sind Arbeiten für Mini, Ikea, VW, Mercedes, Renault, LBS und Caritas.
Archiv Kreation
Kreation

Käserei Loose
Die Düsseldorfer Agentur Ogilvy bringt die Käserei Loose ins Werbefernsehen. Der 25-Sekünder folgt dem neuen Internetauftritt und diversen Printmotiven. Er ist seit dieser Woche auf reichweitenstarken Privatsendern zu sehen und wurde von Made in Munich unter der Regie von Wiebke Berndt produziert.

Xtreme Information
xtreme.jpg
Rund um die Uhr die Werbung im Blick!
Nicht nur rund um die Uhr, sondern auch rund um den Globus. Neben der tagesaktuellen, nationalen Werbebeobachtung bietet Ihnen Xtreme Information als einziges Unternehmen auch ein internationales Monitoring in über 60 Ländern.
Weitere Informationen finden Sie hier