TV-Vermarkter
29.07.2010
ZDF hält Werbepreise 2011 stabil
Das ZDF Werbefernsehen will die Preise im kommenden Jahr weitgehend stabil halten. "Nur bei einigen Programmumfeldern werden wir eine moderate Anpassung im Rahmen der Inflation vornehmen", teilt Hans-Joachim Strauch mit, Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens.
Am Vorabend läuft im ZDF täglich "Hallo Deutschland" um 17.15 Uhr und "Leute heute" um 17.45 Uhr. Um 18.05 Uhr hat der Sender seit diesem Jahr von montags bis freitags die Krimi-Serie "SOKO 5113" durchprogrammiert, um 19 Uhr folgt "Heute", um 19.25 Uhr wechselnde Serien und Magazine wie "Wiso" und "Küstenwache". 2011 wird der öffentlich-rechtliche Sender zudem wieder mit mit mehreren Sport-Großereignissen aufwarten wie der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Garmisch-Partenkirchen sowie der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland.
Neben den klassischen Werbeblöcken bietet das ZDF zahlreiche Sonderwerbeformen, beispielsweise die "Heute Uhr" und die "10 Seconds" sowie den "Single Spot" im Anschluss an die aktuelle Wettervorhersage von Montag bis Samstag um 19.21 Uhr. "Wir werden auch 2011 auf Qualität und Stabilität setzen und damit unseren Kunden die Planungssicherheit garantieren, die sie vom ZDF erwarten", so Strauch. pap
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






