24.04.2008
Yaez Verlag schickt Rivalen für "Spiesser" ins Rennen
Der Stuttgarter Yaez Verlag bringt seine kostenlose Jugendzeitung "Yaez" für die Zielgruppe der 10- bis 21-Jährigen auch bundesweit auf den Markt. Bislang ist der Titel nur in Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland erschienen.
Ab September soll "Yaez" mit einer Auflage von zunächst 300.000 Exemplaren an 4000 Gymnasien, Real-, Gesamt- und Berufsschulen monatlich ausliegen. Neben den bestehenden vier Regionalausgaben soll auch noch eine eigene Version für Bayern herauskommen.
Damit macht "Yaez" dem Titel "Spiesser" Konkurrenz. Die Zeitung aus Dresden ist seit 1994 auf dem Markt und erscheint seit September vergangenen Jahres in ganz Deutschland. Die verbreitete Auflage beträgt laut IVW aktuell knapp eine Million Exemplare. Den Launch soll eine Werbekampagne auf zielgruppenaffinen Websites und Radiosendern begleiten. In der Kreation arbeitet der Yaez Verlag mit verschiedenen Dienstleistern zusammen. bn
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten





