Außenwerber
22.07.2008
Wall und JC Decaux begraben Pläne für gemeinsame Vertriebsgesellschaft
Das Gemeinschaftsprojekt der beiden Außenwerber JC Decaux und Wall für eine gemeinsame Vertriebsgesellschaft ist vorerst gescheitert. Wie der Berliner Stadtmöblierer Wall mitteilt, konnten sich Wall und JC Decaux, der seine Minderheitsbeteiligung bei Wall nach eigenen Angaben von 35 auf 40 Prozent aufgestockt hat, nicht über die zukünftige Strategie einigen.
"Zwischen den Aktionären der beiden Gesellschaften gab es unterschiedliche Auffassungen", teilt Wall mit. Außerdem hat das Bundeskartellamt der geplanten Zusammenlegung der beiden Vertriebsbereiche offenbar einen Strich durch die Rechnung gemacht: Es habe "zahlreiche Auflagen" gegeben, die die Verhandlungen erschwert hätten.
Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, erklärt: "Eine Zusammenlegung der Vertriebsbereiche hätte Synergien ergeben können. Eine Fusion ist aber für die erfolgreiche Vermarktung unserer Plakatflächen nicht notwendig."
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten







