05.05.2008
Neue Spitze
Umbau bei Pro Sieben Sat 1: Bartl wird Managing Director / Proff führt Pro Sieben
Pro Sieben Sat 1 zieht nach den schlechten Quartalszahlen weitere personelle Konsequenzen: Andreas Bartl wird ab sofort Managing Director German Free TV des TV-Konzerns. Er übernimmt damit die Gesamtverantwortung für die Sender Pro Sieben, Sat 1, Kabel Eins und N24.
Nachfolger von Bartl als Geschäftsführer von Pro Sieben wird Thilo Proff. Der 42-Jährige war bislang stellvertretender Geschäftsführer des Senders. Bartl wird einem Gremium aus Content-Managern vorstehen, die die Programmbereiche senderübergreifend koordinieren sollen. Die Content-Manager sollen als Kreativteam sicherstellen, dass die Sender in den jeweiligen Programmbereichen über die attraktivsten Inhalte verfügen und so ihre Wettbewerbsposition verbessern können.
"Content und starke Sendermarken sind unsere wichtigsten Erfolgsfaktoren im Wettbewerb“, erklärt Guillaume de Posch, Vorstandsvorsitzender der Pro Sieben Sat 1 Group: „Um das nachhaltige Wachstum der Sender zu sichern, habe ich entschieden, die Organisation der Senderfamilie noch stärker auf Programm und Marken auszurichten.“
Durch die neue Koordination soll die Programmentwicklung weiter verbessern und die Profile der Sender entsprechend ihrer Zielgruppen sowohl im Fernsehen wie auch im Internet geschärft werden. Auf das neue Gremium wartet eine heikle Aufgabe: Vorstandschef de Posch hat dem kriselnden Konzern ein Sparprogramm in Höhe von 70 Millionen Euro auferlegt. Alleine 50 Millionen soll im Programm eingespart werden. Um die vorhandenen Mittel und Programme wird in Zukunft damit wohl härter gerungen werden als je zuvor.
- Medien 25. April 2008: Pro Sieben Sat 1 tritt auf die Kostenbremse
- Leute 25. April 2008: Pro Sieben Sat 1: Peter Christmann muss gehen
- Leute 24. April 2008: Pro Sieben Sat 1 Media mit neuem Finanzvorstand
- Medienhäuser: Pro Sieben Sat 1 Media AG
Weitere Nachrichten aus Medien vom 05.05.2008:
Deutsche Post und Verleger begraben Kriegsbeil
Neues Logo, breite Kampagne: Kölner Stadt-Anzeiger betont Multimedia-Ausrichtung
Animax geht über Vodafone Live auf Sendung
Shoppingsender 3A-Shop.TV über Astra gestartet
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 09.02.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
TV: Comdirect Bank
ADFREAK: würg
TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder
TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten











