04.09.2008
Steigende Ticketpreise bescheren US-Kinos Umsatzplus
Der Kinosommer in den USA stabilisiert die Branche und beschert ihnen den zweiten Rekordsommer in Folge. Die Blockbuster, allen voran "Batman - The Dark Knight", sorgen für ein gutes Ergebnis.
Der Gesamtumsatz im traditionell besucherstärksten Zeitraum vom ersten Maiwochenende bis zum "Labor Day" am ersten Montag im September stieg laut dem US-amerikanischen Branchendienst Media By Numbers leicht auf 4,2 Milliarden Dollar. Das Umsatzplus ist auf höhere Preise für den Kinobesuch zurückzuführen, die Besucherzahl sank im Vergleich zum vergangenen Kinosommer um 3,5 Prozent auf 587 Millionen.
Auf dem zweiten Platz der umsatzstärksten Filme in amerikanischen Kinos 2008 folgt "Iron Man", der unerwartet auf ein Einspielergebnis von 317,9 Millionen Dollar kam und damit den höher eingeschätzten 4. Teil der "Indiana Jones"-Reihe (315,9 Millionen) überflügelte. Auch die Animationsfilme "Wall-E" (218,5 Millionen), "Kung Fu Panda" (213,8 Millionen) und "Horton hört ein Hu" (154,5 Millionen) kamen beim amerikanischen Publikum gut an. Die Top Ten der Liste werden vervollständigt durch die Komödie "Hancock" (227,4 Millionen), den Film zur Serie "Sex and the City" (152,5 Millionen), den 2. Teil der "Narnia"-Saga (141,6 Millionen) sowie das Remake des Action-Klassikers "Der unglaubliche Hulk" (134,5 Millionen). HOR
Weitere Nachrichten aus Medien vom 04.09.2008:
JDB-Gruppe trimmt Sex-Magazin "St. Pauli Nachrichten" auf Lifestyle
G+J nimmt "Ebay-Magazin" aus dem Einzelverkauf / Ebay kauft Gesamtauflage
Das Vierte will 2009 schwarze Zahlen schreiben
Schuldenberater bringt RTL Marktanteile
Group M-Planer Schramm attackiert "Welt"
HR-Intendant Reitze wirft Emig Verschleierung vor
RTL verkauft Floppserie an ARD
Spiegel-Verlag druckt zur Premiere 200.000 "Eines Tages"-Hefte
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 08.02.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
TV: Comdirect Bank
Clauidia & Andrea: Kinder
TV: Wick Blau
Peter Suter: Wick Blau
TV: Comdirect Bank
Kinderriegel: Angenehm zurückhaltend
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten









