Umbau
17.04.2009
"Spiegel" bündelt Vermarktung unter einem Dach
Die Spiegel-Gruppe steht vor einem radikalen Umbau ihrer Vermarktung. Bis Sommer werden die Bereiche Verkauf, Disposition und Marketingservice des Print- und Onlinegeschäftes operativ und räumlich zusammengeführt. Dies bestätigt eine "Spiegel"-Sprecherin auf Anfrage.
Das sei der "erste Schritt" der von Geschäftsführer Ove Saffe angekündigten "stärkeren Vernetzung der Verkaufsorganisationen" von Print und Web. Hintergrund sind die viel zitierten crossmedialen Markterfordernisse - aber auch Synergie-, Kosten- und Stellenüberlegungen dürften eine größere Rolle spielen.
Mehr zur neuen Vermarktungsstruktur der Spiegel-Gruppe lesen Sie in der aktuellen HORIZONT Ausgabe 16/2009 vom 16. April 20009.
HORIZONT abonnieren
HORIZONT E-Paper abonnieren
Zugangsdaten für myHORIZONT/E-Paper vergessen?
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten








