14.01.2008
Radio-Vermarkter
RMS wächst 2007 stärker als der Markt
Radio Marketing Service (RMS) vermeldet für 2007 ein Umsatzwachstum von 9,5 Prozent. Damit konnte der Hamburger Hörfunkvermarkter stärker zulegen als der Radiomarkt insgesamt.
Der Gesamtumsatz lag bei rund 854 Millionen Euro. Ein Grund für den Zuwachs sind laut RMS zahlreiche Neukunden wie Bionade, Edeka, Warsteiner oder Hansenet sowie erhöhte Radiobudgets vieler Bestandskunden.
Die Zahlen weichen von den offiziellen Bruttowerbeerlösen von Nielsen Media Research ab, da der Vermarkterwechsel von Antenne Thüringen von Nielsen nicht erfasst werden konnte. RMS hat den Brutto-Werbeumsatz für 2006 daher manuell bereinigt. Laut Nielsen liegt der Umsatzzuwachs von RMS für 2007 bei 8,1 Prozent.
In diesem Jahr will der Vermarkter vor allem den Pharmasektor für den Hörfunkwerbemarkt erschließen. Aktuell bereitet RMS gemeinsam mit der Gesellschaft für Konsumforschung GfK ein Healthcare-Panel vor, mit dem ab Mitte 2008 die Werbewirkung von Radio anhand von Abverkaufszahlen analysiert werden kann.
- HORIZONT-Report 28. November 2007: Hörfunkmarketing: Radiobetreiber forcieren Aktivitäten im Internet
- Medien 23. November 2007: RMS stellt Planungstools für 2008 vor
- Digital 31. Oktober 2007: RMS kooperiert mit Webradiovermarkter Audimark
- Medien 16. Oktober 2007: RMS beansprucht Führungsrolle im Crossmedia-Geschäft der Radiosender
- Medien 21. September 2007: Hörfunk-Vermarkter heben Preise an
- Medien 30. Januar 2007: RMS will vom Radio- zum Audiovermarkter werden
- Charts 12. Dezember 2007: Nielsen Werbetrend: Die größten Ausgabenzuwächse und -kürzungen bei Radiowerbung
- Studien 8. August 2007: Radio der Zukunft: Digitalisierung eröffnet Hörern neue Chancen
Weitere Nachrichten aus Medien vom 14.01.2008:
Springer plant BamS im Kleinformat
"Focus" richtet kostenlose Archivnutzung ein
IVW IV/2007: Programmies verlieren deutlich
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 07.02.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- 15:28 Puste-App: Beaufort 8 kreiert virtuelle Spendensammelaktion für krebskranke Kinder
- 15:16 Umbau: Wie die Telekom im Digitalgeschäft wachsen will
- 10:27 Sirup schafft für Kinofilm "Empire Me" virtuelle Insel im Web
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Studie: Marketing in Social Media verpufft
SF: Belege für die Studie?!
Spießer Alfons: Schule des Schreibens für androgyne Schüler?
Namenlos: Das hier findet man aufgrund der obigen Anzeige!
Nachrichten: Kemper Trautmann und der neue Audi A4 geben den Takt vor
Der B aus H an der E: @ werberocker
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten











