HORIZONT.NET
29.10.2007

Pro Sieben Sat 1 bringt Kinderhandy auf den Markt


Medien als Mobilfunkanbieter sind im Kommen. Nach der "Bild"-Zeitung mit "Bildmobil", beteiligt sich jetzt auch die Pro Sieben Sat 1 Group an einem Mobilfunkangebot. In Kooperation mit Kandy Mobile bringt MM Merchandising Media, das Licensing-Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, ein kindgerechtes Handy in den Handel.
 
Das 49,95 Euro teure Gerät soll besonders robust und etwa durch Direktwahltasten unkompliziert bedienbar sein. Um Kinder vor Gewaltbildern- und -videos zu schützen, wurde auf die Infrarothschnittstelle und die Bluetoothfunktion verzichtet.
 
Die Flatrate zu 12,90 Euro im Monat erlaubt kostenloses Telefonieren und Simsen mit anderen Kandy-Mobile-Nutzern. Gespräche in andere deutsche Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz kosten 29 Cent pro Minute, der Versand einer SMS liegt bei 19 Cent. Neben Gerät und Tarif bietet Kandy Mobile außerdem auf der Website Kandymobile.de sowohl kostenfreie als auch kostenpflichtige Entertainment-Angebote wie Lernprogramme oder Hörspiele für Kinder.
 
Das Kinderhandy von Kandy Mobile wird im Sat 1-Fanshop empfohlen und der Marktstart von einer Spotkampagne auf Sat 1 begleitet. Gestaltet wurde die Kampagne von der Werbeagentur Fahrnholz & Junghanns & Raetzel aus München, für die Produktion zeichnet Great Stuff, München verantwortlich. jf
 

 

Weitere Nachrichten aus Medien vom 29.10.2007:

Pin Group: Steigt Axel Springer aus und TNT ein?
Kein Aufwärtstrend bei Anzeigenverkäufen in Sicht
Kabel Deutschland Pay-TV meldet Vermarktungserfolg
Pro Sieben Sat 1 startet Imagekampagne
IP Deutschland bündelt Marketing

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.019 Stellenangebote und 386 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: SPD forciert Web-Wahlkampf
Markus Willnauer: Yes we talk

TV: Skoda Octavia
alex: octavia

TV: Rügenwalder Mühlen Mett
Dill: Mühlenmett

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.
Off the record
offtherecord.jpg
Blog-Verkauf: Interesse lahmt
Morgen naht der Tag der Wahrheit. Dann will Deutschlands Top-Blogger Robert Basic seinen Blog basicthinking.de verkaufen und bei Ebay versteigern. Startpreis vermutlich bei 30.000 Euro. Obs klappt: Bei einem Voting im Horizont-Blog würden derzeit 51 Prozent nicht mehr als 10.000 Euro zahlen wollen. 12 Prozent meinen, der Blog Basicthinking.de, meistverlinkter Blog Deutschlands, sei über 50.000 Euro wert. Viel Glück, Robert.