30.07.2008
Werbeoffensive
Premiere präsentiert neuen Auftritt und umfangreiche Marketingkampagne
#GALERIEL# Premiere geht mit einem neuen Markenauftritt und der größten Marketingkampagne in der Unternehmensgeschichte in die Offensive. Bis Ende des Jahres will der Pay-TV-Anbieter rund 40 Millionen Euro Bruttomediavolumen in Werbung investieren.
Nachdem die Kommunikation zuletzt sehr stark auf die Preis- und Angebotsstruktur des Pay-TV-Anbieters abzielte, soll ab sofort das "Erlebnis Premiere" im Mittelpunkt stehen. "Premiere wird sich künftig deutlich emotionaler präsentieren" erläutert Premiere-Vorstandschef Michael Börnicke: "Die Emotionalität ist mit Abstand unser stärkstes Argument im Markt."
Entwickelt und umgesetzt wurde die Markenstrategie von Hermann Dahm, Director Market Intelligence & Brand Management und Inge Bölitz, Head of Brand Management bei Premiere in Zusammenarbeit mit der Berliner Brandingagentur Meta Design.
Zum Einsatz kommt der neue Auftritt erstmals ab dem 1. August im Rahmen einer großen Marketingkampagne zum Start der neuen Bundesliga-Saison (Agentur: DDB Düsseldorf). Der Spot (Produktion: Creation Club) wird auf reichweitenstarken privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern zu sehen sein. Flankierend kommen zwei verschiedenen Printmotive in überregionalen Tages- und Wochenzeitungen, Publikumszeitschriften und sportaffinen Titeln sowie Plakate und Online-Maßnahmen zum Einsatz. Der Bruttomediawert dieser Kampagne liegt im mittleren einstelligen Millionenbereich. dh
- Medien 29. Juli 2008: Premiere startet Werbeoffensive mit neuem Claim
- Medienhäuser: Sky Deutschland AG
Jim Knopf sagte am 31.07.2008 um 08:32
Premiere packt die Säbel aus
Wow, erst dachte ich ja der Spot hätte nichts ausergewöhnliches zu bieten - aber dann am Ende wird dem Spieler wohl (unterhalb des Bildausschnittes) der Bauch aufgeschlitzt und ein Schwall Blut schwappt auf die Kammera. Besser kann das der klassische Splatter-Film auch nicht. MUTIG! Ausserdem bedient PREMIERE so gleich zwei Zielgruppen: Fussball- und Hottor-Fans. ;-)Weitere Nachrichten aus Medien vom 30.07.2008:
"Sehnsucht Deutschland" wird renoviert
Kabel Deutschland verringert Verlust
HORIZONT-Ranking: Top-100-Medienhäuser legen um 2,2 Prozent zu. Wechsel in der Spitzengruppe
Neun Live beerdigt Schreinemakers-Talkshow
Seven-One exportiert "The Successor" nach Russland
Nullrunde beim ZDF Werbefernsehen
AG.MA: Radionutzung bleibt stabil
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 08.02.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Nachrichten
- 16:21 Investigativ-Team des "Stern" macht sich im Internet transparent
- 13:00 TNS-Studie: Strategie vor Technik im Social Web
- 11:04 Internetagentur-Ranking 2012: BVDW eröffnet Bewerbungsphase
- 08:00 Discovery launcht Reiseportal auch in Deutschland
- 18:28 Jetzt downloaden: HORIZONT for iPad mit Geschichten zu Super Bowl, Leslie Mandoki, TUI und Pernod Ricard
- alle Nachrichten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
Nachrichten: Sabotage-Vorwurf: Tierschutzaktion Code Noah wieder offline
jojo: Film gesehen?
Flop der Woche: Klitzekleines bisschen Chaos geht nicht
Peter: pffff.......
TV: Comdirect Bank
rudiii: unterirdisch
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten










