HORIZONT.NET
04.01.2008

TV-Markt

von Silja Elfers,
Redakteurin Ressort Medien

Premiere kauft Jugendsender Giga Digital


Rutscht unter das Dach von Premiere: Der Jugendsender Giga 

Rutscht unter das Dach von Premiere: Der Jugendsender Giga

Der Pay-TV-Anbieter Premiere weitet sein Geschäft aus und steigt ins Free-TV ein. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Premiere 100 Prozent am Jugendsender Giga Digital.
 
Das Münchner Medien-Unternehmen übernimmt die Anteile am Jugendsender von den Gesellschaftern Cuneo, NBC Universal, Wellington Partners und Atlas Ventures. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt. Gerüchte über einen Einstieg waren bereits im Dezember aufgekommen.
 
Der 1998 gegründete, auf Digital Lifestyle, Games und E-Sports spezialisierte Sender richtet sich primär an jüngere Zielgruppen und ist digitalen Fernsehen und im Internet unter www.giga.de zu sehen. Das Programm soll weiterhin frei empfangbar sein.
 
"Die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt", sagt Wolfram Winter, Geschäftsführer von Premiere Star. Übergangsweise ist er bei Premiere für das neue Angebot verantwortlich.
 

Der Jugendsender

GIGA Digital strahlt sein Programm täglich rund um die Uhr über Satellit, im digitalen Netz von Kabel Deutschland und Online unter www.giga.de aus. GIGA

Digital erreicht eigenen Angaben zufolge etwa neun Millionen Haushalte beziehungsweise 19 Millionen Zuschauer.

Die Übernahme des Jugendsenders gilt als Einstieg von Premiere ins Free-TV. Bislang hat sich der Abo-Sender nur im August 2007 mit 14,4 Prozent an dem Teleshoppingsender 1-2-3 TV beteiligt.

Weitere Nachrichten aus Medien vom 04.01.2008:

"Brigitte" und Karstadt machen gemeinsam Diät
Zeitschriften beenden 2007 mit Anzeigenminus

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.353 Stellenangebote und 356 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

TV: Die Besten von Ferrero
Peter: Kitschig ist gar kein Ausdruck.

Nachrichten: Bernd Runge verlässt Condé Nast
le chef: Auf Wiedersehn!

TV: Ferrero Adventskampagne
Sirob: Und...

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Handyimages:
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Off the record
offtherecord.jpg
Werbung als Leuchtturm in der Krise
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
HORIZONT Print
1_klein.jpg
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
 
Click Here