04.01.2008
TV-Markt
Premiere kauft Jugendsender Giga Digital
Der Pay-TV-Anbieter Premiere weitet sein Geschäft aus und steigt ins Free-TV ein. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Premiere 100 Prozent am Jugendsender Giga Digital.
Das Münchner Medien-Unternehmen übernimmt die Anteile am Jugendsender von den Gesellschaftern Cuneo, NBC Universal, Wellington Partners und Atlas Ventures. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits genehmigt. Gerüchte über einen Einstieg waren bereits im Dezember aufgekommen.
Der 1998 gegründete, auf Digital Lifestyle, Games und E-Sports spezialisierte Sender richtet sich primär an jüngere Zielgruppen und ist digitalen Fernsehen und im Internet unter www.giga.de zu sehen. Das Programm soll weiterhin frei empfangbar sein.
"Die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt", sagt Wolfram Winter, Geschäftsführer von Premiere Star. Übergangsweise ist er bei Premiere für das neue Angebot verantwortlich.
Der Jugendsender
GIGA Digital strahlt sein Programm täglich rund um die Uhr über Satellit, im digitalen Netz von Kabel Deutschland und Online unter www.giga.de aus. GIGA
Digital erreicht eigenen Angaben zufolge etwa neun Millionen Haushalte beziehungsweise 19 Millionen Zuschauer.
- Leute 4. Juli 2007: Giga verstärkt Sales-Team
- Medien 12. Dezember 2006: Giga vereinbart Kooperation mit Clipfish
- Medienhäuser: Premiere AG
Weitere Nachrichten aus Medien vom 04.01.2008:
"Brigitte" und Karstadt machen gemeinsam Diät
Zeitschriften beenden 2007 mit Anzeigenminus
Nachrichten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
TV: Die Besten von Ferrero
Peter: Kitschig ist gar kein Ausdruck.
Nachrichten: Bernd Runge verlässt Condé Nast
le chef: Auf Wiedersehn!
TV: Ferrero Adventskampagne
Sirob: Und...
HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT
Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.
Chart der Woche
Handyimages:
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Off the record
Werbung als Leuchtturm in der Krise
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
HORIZONT Print
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo










