Zeitschriften
13.05.2008
Pabel Moewig Verlag greift mit wöchentlichem Frauentitel an
Der Wettbewerb im Markt für Frauenzeitschriften wird immer härter. Mitte Mai bringt der Pabel-Moewig Verlag mit "Woche Heute" eine weitere Frauenzeitschrift auf den Markt. Die in Rastatt ansässige hundertprozentige Tochter der Bauer Verlagsgruppe schickt das Magazin mit einer Druckauflage von 700.000 Exemplaren ins Rennen.
Die wöchentliche Zeitschrift hat einen Copypreis von 0,90 Euro und einen Heftumfang von 72 Seiten. Sie richtet sich an Frauen ab 35 Jahren und wird laut Verlag im klassischen Segment der unterhaltenden Frauenzeitschriften positioniert.
Die Chefredaktion von "Woche Heute" übernimmt Cornelia Mangelsdorf, 42, die zuvor für Hubert Burda Media Zeitschriften entwickelte.
Der Start wird durch Fernseh- und Printkampagnen sowie mit Leseproben begleitet (Kreation: Inhouse), die Anzeigenvermarktung übernimmt Bauer Media.
Das Segment der wöchentlichen Frauenzeitschriften ist hart umkämpft: Im 1. Quartal verkauften die Wochentitel laut IVW insgesamt rund 9 Prozent weniger Hefte als im 1. Quartal 2007. Dennoch ist die Gesamtauflage mit über 11 Millionen Titeln in dem Segment sehr hoch.
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






