HORIZONT.netHORIZONTjopsHORIZONTpeoplewww.HORIZONTstats.de
HORIZONT.NET
13.10.2008
von David Hein,
Redakteur Medien

News Corp. will für Bundesliga-Rechte bieten


Rupert Murdoch will wohl mitbieten 

Rupert Murdoch will wohl mitbieten

Premiere-Anteilseigner Rupert Murdoch sorgt weiterhin für Schlagzeilen: Medienberichten zufolge will sich Murdochs Medienkonzern News Corp. an der Ausschreibung der TV-Rechte für die Fußball-Bundesliga beteiligen.  
 
News Corp könnte die Rechte dann an Premiere weiterreichen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Focus" in seiner aktuellen Ausgabe.Das Ausschreibungsverfahren für die Bundesliga-Rechte soll in der kommenden Woche beginnen. Derzeit können sich Interessenten bei der Deutschen Fußball-Liga registrieren lassen. Der Vermarktungsvertrages zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Kirch-Agentur Sirius war zuvor am Widerstand des Bundeskartellamtes gescheitert. Die DFL steht nun unter Zeitdruck. Ende Januar soll der Verkauf der Rechte unter Dach und Fach sein.
 
Unterdessen geht in Unterföhring das große Aufräumen weiter: Wie der „Focus" weiter berichtet, plant der neue Premiere-Vorstandschef und Murdoch-Vertraute Mark Williams einen Strategiewechsel beim Empfang des Pay-TV-Angebots. Offenbar erwägt Williams, künftig nur noch von Premiere vermietete Digitalreceiver freizuschalten. Bislang war der Empfang auch mit gekauften Empfangsboxen möglich, die von dem Anbieter als geeignet zertifiziert wurden. Premiere wollte bislang weder zur Vergabe der Bundesligarechte noch zu den Empfangsmöglichkeiten Stellung nehmen. dh

Artikel posten bei:
Twitter Facebook Google LinkedIn

Weitere Nachrichten aus Medien vom 13.10.2008:

"FR" will auf weiteres Outsourcing verzichten
ZDF bietet Reich-Ranicki gemeinsame Sendung
Klambt plant weiteres Lifestyle-Magazin / Titel erscheint in Eigenregie

Zur Übersicht

HORIZONTstats.de
stats.jpg
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv

Februar 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728

März 2010

MODIMIDOFRSASO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
 
Nachrichten
Galerie

Bildergalerie: Das Spotlight-Festival 2010
Auf dem 13. internationalen Werbefilmfestival Spotlight konnte Heimat an den Erfolg vom Vorjahr anknüpfen und holte zwei Awards in der Königs-Kategorie "TV & Kino". Spotlight feierte zum ersten Mal die Preisträger auf einer Gala in Mannheim.

HORIZONTJobs
Stellenmarkt

1.361 Stellenangebote und 753 Bewerberprofile

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

HORIZONT Newsflakes
newsflakes.jpg
Im täglichen Frühdienst von HORIZONT präsentiert die Redaktion das Wesentliche aus 50 nationalen und internationalen Zeitungen, Websites und Blogs.

Hier geht es zu den aktuellen Newsflakes.