TV-Programm
30.08.2010
Neuer Freitagabend bei Sat 1: "Deutschlands Meisterkoch" floppt
Am Freitag ging Sat 1 mit einem neugestalteten Abendprogramm auf Sendung, der Erfolg blieb jedoch aus. Die Koch-Castingshow "Deutschlands Meisterkoch" schaffte gerade einmal einen Marktanteil von 7,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
Diana Schardt, Pressesprecherin von Sat 1, erklärt: "Wir sind natürlich enttäuscht, aber zuversichtlich, dass die Zuschauer dieses wirklich gute Format finden werden." Auch die Comedyserien "Wir müssen reden!" und "Das R-Team" sowie die "Oliver Pocher Show" konnten beim Publikum nicht überzeugen.
Durchschnittlich sahen die Quoten am vergangenen Freitag gar nicht so schlecht aus für Sat 1: Mit 10,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und 10,0 Prozent insgesamt lag der Freitag im Senderschnitt. Das Abendprogramm jedoch schlug deutlich nach unten aus: Von 20.00 bis 23.00 Uhr sahen nur 4,3 Prozent der Gesamtzuschauer und 7,4 Prozent in der Zielgruppe zu, und das an dem Abend, an dem die "größte Koch-Show aller Zeiten" startete. Die erfolgreichste Sendung am vergangenen Freitag war stattdessen die Gerichtsshow "Richter Alexander Hold" um 16.00 Uhr mit einem Marktanteil von 13,0 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Vor "Deutschlands Meisterkoch" waren auf demselben Sendeplatz die Spielshows "Die perfekte Minute" mit Ulla Kock am Brinck sowie "Mein Mann kann" gelaufen, beide waren deutlich erfolgreicher. So konnte "Die perfekte Minute" am Premierenabend einen Marktanteil von 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erzielen. sw
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten













