28.01.2008
N24 legt TV und Online zusammen
N24 treibt die strategische Verknüpfung von TV und Multimedia voran. Der Nachrichtensender aus der Pro Sieben Sat 1 Group bündelt die Redaktionen beider Bereiche und investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in einen neuen Standort.
Am Potsdamer Platz in Berlin soll ein gläserner Newsroom entstehen, aus dem auch die Live-Nachrichten des Senders übertragen werden. Darüber hinaus wird ein virtuelles Set für die Produktion der Nachrichtensendungen von Sat 1, Pro Sieben und Kabel Eins zur Verfügung stehen.
Bereits im November 2006 hatte die Zeitungsgruppe Welt/Berliner Morgenpost von Axel Springer ihren Newsroom eröffnet, in dem die Redakteure sowohl für die Printtitel als auch für die Online-Ausgaben arbeiten. jf
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten





