08.09.2009
Motor FM geht in Hamburg mit Flux FM auf Sendung
Der Radiosender Motor FM startet in Hamburger einen neuen Ableger namens Flux FM. Der Sender geht am kommenden Montag, den 14, September anlässlich der Reeperbahn-Festivals auf der UKW-Frequenz 106,0 auf Sendung.
Flux FM - der Name leitet sich von lateinisch "fluxus" = "fließend" ab - geht mit einer temporären Zulassung für zunächst einen Monat on Air. Im Internet wird der Sender unter Fluxfm.de dauerhaft zu empfangen sein. Das Programm verantwortet die ehemalige MTV-Managerin Mona Rübsamen. Flux FM will vor allem regionalen Musikern aus Hamburg eine Plattform bieten. "So können die Hamburger endlich hören, welche Musik die in ihrer Stadt lebenden Menschen machen", heißt es in einer Mitteilung von Flux FM: "Musik, die spannend und sendenswert ist und ein größeres Publikum verdient hat." Der Schwerpunkt wird auf Alternative, Independent und Elektro liegen, grundsätzlich soll aber alles was "innovativ und interessant" ist Gehör finden.
Flux FM geht auf eine Initiative des Hamburger Grünen-Politikers Farid Müller zurück. Ziel der Initiative ist eine größere Vielfalt im Hamburger Radiomarkt und ein Sender, der das "vielfältige Schaffen" der "Medien-, Musik- und Kreativstadt Hamburg" abbildet. dh
Weitere Nachrichten aus Medien vom 08.09.2009:
55 Prozente der TV-Haushalte sind digital
ZMG wirbt mit Qualitätsjournalismus
Philips installiert TV-Movie-EPG
TV-QUOTEN
HORIZONTstats.de
HORIZONTstats.de - Statistiken aus Marketing, Werbung und Medien
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
News-Archiv
Nachrichten
Galerie
Fachtagung: TV-Marken digital verlängern
Bei der Fachtagung "TV-Marken digital verlängern" diskutierten im Kölner Filmhaus Fernseh- und Filmproduzenten, wie Produktionsfirmen die Verwertungskette ins Internet verlängern können. Eingeladen hatten die Grimme-Akademie und die Internetagentur Web Colony.
HORIZONTJobs
HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT
Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.
HORIZONT Newsflakes
Im täglichen Frühdienst von HORIZONT präsentiert die Redaktion das Wesentliche aus 50 nationalen und internationalen Zeitungen, Websites und Blogs.
Hier geht es zu den aktuellen Newsflakes.
Hier geht es zu den aktuellen Newsflakes.







