12.03.2008
JC Decaux verbessert 2007 Umsatz und Ergebnis
Der französische Außenwerber JC Decaux hat seinen Konzernumsatz im Jahr 2007 um 8,2 Prozent auf rund 2,1 Milliarden Euro gesteigert. Das Ebit verbesserte sich um 6,8 Prozent auf 350 Millionen Euro, die operative Marge lag bei 555 Millionen Euro. Der Konzerngewinn kletterte um 9,9 Prozent auf 221 Millionen Euro.
Im Stammgeschäft, der Stadtmöblierung, ist die operative Marge um 0,3 Prozent auf 406,7 Millionen Euro gesunken. In Frankreich führt das Unternehmen dies auf erst kürzlich erneuerte große Konzessionsverträge zurück, die Anlaufkosten und zusätzliche Betriebsausgaben verursachten. In vielen europäischen Märkten dagegen, etwa in den Niederlanden, den baltischen Staaten, in Belgien, Mittel- und Osteuropa sowie im asiatisch-pazifischen Raum, verzeichnet das Unternehmen zweistellige Zuwächse.
Die operative Marge im Segment Transportmedien stieg um 17,8 Prozent auf 62,3 Millionen Euro. Bei der Großflächenwerbung verbesserte sie sich um 18,2 Prozent auf 86,2 Millionen Euro.
Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-CEO von JC Decaux, erwartet für 2008 ein organisches Wachstum von rund 6 Prozent: "Dabei könnte sich ein verhaltener Start in Frankreich und UK dämpfend auf das Wachstum auswirken, dem gegenüber stehen das weiterhin zweistellige Wachstum bei Transportmedien sowie die zweistelligen Zuwächse in China und den neuen Wachstumsmärkten." se
Weitere Nachrichten aus Medien vom 12.03.2008:
FTD will mit Markets andere Anlegerportale in die Baisse treiben
Pin Group drückt Ergebnis von Axel Springer ins Minus
Focus Money startet Bewertungsportal für Versicherungen
Nachrichten
HORIZONTJobs
Neueste Leserkommentare
TV: Die Besten von Ferrero
Peter: Kitschig ist gar kein Ausdruck.
Nachrichten: Bernd Runge verlässt Condé Nast
le chef: Auf Wiedersehn!
TV: Ferrero Adventskampagne
Sirob: Und...
HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT
Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.
Chart der Woche
Handyimages:
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Erst zwei Jahre im Mobiltelefongeschäft aktiv, übertrumpft Apple bereits Nokia und Sony Ericsson.
Off the record
Werbung als Leuchtturm in der Krise
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
Krisenzeiten sind gute Zeiten für die Werbung. Doch dafür müssen sich Marken auf klare Positionen und die passenden Botschaften besinnen.
HORIZONT Print
HORIZONT 48/2008 vom 27.11.2008
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo
Das Top-Thema der Woche: Zur Zentralisierung sah Gruner + Jahr keine Alternative. Experten warnen hingegen vor Verwässerung der Marken.
Zum Inhalt
Infos zum Abo








