Bilanz
30.07.2010
JC Decaux: Außenwerbegeschäft erholt sich wieder
Nach dem harten letzten Jahr hat der Außenwerber JC Decaux seinen Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2010 wieder steigern können. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres wuchs der Umsatz um 20 Prozent auf rund 1,1 Milliarden Euro gesteigert. Der organische Umsatz, sprich der Umsatz bereinigt um Zukäufe und Wechselkurseffekte, legte um 8,7 Prozent zu.
Das höhere Wachstum des Konzernumsatzes im Vergleich zum organischen Umsatz ist laut JC Decaux vorrangig auf die Integration der neu erworbenen Flächen von Wall in Deutschland und der Türkei sowie die Integration von Titan Outdoor in Großbritannien zurückzuführen.
In allen drei Geschäftsbereichen - Stadtmöblierung, Großflächen und Transportmedien - konnte das Unternehmen sowohl im Halbjahresvergleich als auch im Vergleich zum Vorjahresquartal seinen Umsatz steigern.
Jean-François Decaux, Co-CEO von JCDecaux, ist daher optimistisch für die Zukunft: "Wir gehen daher für das dritte Quartal von einem Umsatzwachstum aus, das trotz der ungünstigeren Vergleichsbasis mindestens das Niveau des zweiten Quartals erreicht. Diese Entwicklung sowie ein fortgesetztes, konsequentes Kostenmanagement dürften neben niedrigen Investitionsausgaben dazu beitragen, dass der frei verfügbare Cash Flow weiterhin stark bleibt." se
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






