"Handelsblatt" startet Zeitung für Schüler
Das "Handelsblatt" bietet ab morgen kostenlos alle zwei Monate eine Wirtschaftzeitung für Schüler an. Der sogenannte "Handelsblatt Newcomer" berichtet über Wirtschaftpolitik, Unternehmen und Finanzthemen und will den Jugendlichen fundiertes Wirtschaftswissen vermitteln.
Schüler-Redakteure, Mitarbeiter des Instituts für Ökonomische Bildung und Handelsblatt -Redakteure berichten über Ereignisse auf dem Weltmarkt und stellen verschiedene Unternehmen vor. Im Zusammenhang damit soll es den Jungendlichen aufzeigen, welche Berufe sie in den verschiedenen Branchen erlernen können.
Lehrer erhalten aktuelles und wirtschaftliches Unterrichtsmaterial für ihre tägliche Arbeit mit den Schülern und sollen somit Themen wie die Finanzkrise besser erörtern können. Weiterhin will das Handelsblatt so das Interesse am Zeitung lesen fördern.
Der Handelsblatt Newcomer ist Teil einer Initiative "Handelsblatt macht Schule" und soll zur Förderung der ökonomischen Bildung beitragen. se
Weitere Nachrichten aus Medien vom 06.11.2008:
RTL behauptet sich gegen den Markt
Schulz will Marktanteile zurückerobern und dementiert N24-Senderverkauf
Bundesverband Presse-Grosso: Bauer stellt Systemessentials in Frage
Vertrieb: Verlage bekommen Zugang zu Daten der Presseeinzelhändler
„Baby und Familie“ startet Online-Kochshow für Kinder
Deutsches Free-TV-Geschäft belastet P7S1
"Die Zeit" startet Buchedition für junge Leser
Wall plant Joint Venture in China
HORIZONTstats.de bietet weit über 1 Million relevante Statistiken rund um Marketing, Werbung, Medien und Internet. Das kostenpflichtige Angebot von HORIZONT und Statista richtet sich insbesondere an Nutzer und Entscheider in der werbungtreibenden Industrie, Agenturen und Medien. Zu Horizontstats
- 16:46 Start der Night-Talk-Reihe bildet Auftakt für die Dmexco 2010
- 14:06 Zeitungsleser pfeifen auf interaktive Online-Angebote
- 10:48 Google erweitert Trefferliste um Echtzeitergebnisse
- 16:21 Google soll mit Intel und Sony an TV-Lösungen basteln
- 16:03 WAZ-Gruppe startet englischsprachiges Onlineportal über Südosteuropa
- alle Nachrichten
Bildergalerie: Die vom Werberat gerügten Anzeigen
Der Werberat hat erneut die schlimmsten Entgleisungen in der Werbung vorgestellt. Neben Gewaltdarstellungen wurden vor allem sexistische Motive kritisiert.
Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.
Hier geht es zu den aktuellen Newsflakes.







