Sparkurs
10.02.2009
Handelsblatt schrumpft zur Zwei-Buch-Struktur
Erste Informationen zum Sparkurs der Verlagsgruppe Handelsblatt sickern durch. So meldet Konkurrent "Financial Times Deutschland", dass die Holtzbrinck-Tochter auf eine Zwei-Buch-Struktur umstellen werde. Dabei soll der beigelegte Finanzteil der Wirtschaftszeitung in den Unternehmensteil integriert werden.
Inwiefern die veränderte Blattstruktur Folgen für die Mitarbeiter hat, ist noch nicht klar. Zudem habe der Verlag laut "FTD" auch eine Umstellung auf das kleinere Tabloidformat erwogen. Diese Pläne seien allerdings vom Tisch.
Erst gestern hatte die "Handelsblatt"-Mutter, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck bekannt gebenen, das Nachrichtenportal Zoomer.de bis Ende Februar einzustellen. Angesichts der Anzeigenkrise sei ein ökonomischer Durchbruch nicht mehr darstellbar gewesen. nk
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten







