Verlage
06.01.2009
Gruner + Jahr verschiebt Kündigungen
Dass Bernd Buchholz neuer Vorstandsvorsitzender bei Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) werden soll, hatte HORIZONT.NET bereits gestern vorab berichtet. Heute ist aus der Tagespresse zu entnehmen, dass das Rennen zwischen Buchholz und dem Auslandsvorstand Torsten-Jörn Klein um die Nachfolge des scheidenden CEO Bernd Kundrun denkbar knapp war.
Ausschlaggebend war wohl unter anderem, dass die Chemie zwischen Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski und Buchholz stimmt. "Ostrowski und Buchholz können gut miteinander harmonieren. Sie sind direkt und handfest", sagt ein Aufsichtsrat gegenüber dem "Handelsblatt".
Zudem regt sich Unmut über den Sozialplan. So sollen die Gekündigten in Köln deutlich schlechter dastehen als Mitarbeiter, die sich freiwillig für eine Kündigung inklusive Abfindung entschieden haben. dh
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten











