HORIZONT.NET
19.11.2007

"Geo" expandiert nach Bulgarien


Gruner + Jahr bringt "Geo" ab dieser Woche auch in Bulgarien heraus. Mit der bulgarischen Ausgabe erscheint das Reportage-Magazin mittlerweile in 16 Ländern. Dabei handelt es sich um die erste Lizenzausgabe. Regionaler Partner ist die Essener WAZ-Gruppe. Diese ist seit 1996 in Bulgarien aktiv und zählt dort zu den größten Verlagen des Landes. Neben Tages- und Wochenzeitungen publiziert die WAZ-Gruppe dort sieben Magazine.
 
"Geo" Bulgarien erscheint in einer monatlichen Druckauflage von 25.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei umgerechnet etwa 2,50 Euro. Die Inhalte werden größtenteils in der Hauptredaktion in Hamburg produziert. dh

Weitere Nachrichten aus Medien vom 19.11.2007:

Süddeutscher Verlag als möglicher Käufer der "FTD" im Gespräch
Mitarbeiter KG sucht bereits seit Wochen vergeblich nach Aust-Nachfolger
Burda-Portal startet mit Printbegleitung

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.038 Stellenangebote und 386 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: SPD forciert Web-Wahlkampf
Markus Willnauer: Yes we talk

TV: Skoda Octavia
alex: octavia

TV: Rügenwalder Mühlen Mett
Dill: Mühlenmett

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Absolventenbarometer:
Google ist bei Ingenieuren angesagt. Die künftigen Medienmanager stehen auf altbekannte Marken.
Off the record
offtherecord.jpg
Blog-Verkauf: Interesse lahmt
Morgen naht der Tag der Wahrheit. Dann will Deutschlands Top-Blogger Robert Basic seinen Blog basicthinking.de verkaufen und bei Ebay versteigern. Startpreis vermutlich bei 30.000 Euro. Obs klappt: Bei einem Voting im Horizont-Blog würden derzeit 51 Prozent nicht mehr als 10.000 Euro zahlen wollen. 12 Prozent meinen, der Blog Basicthinking.de, meistverlinkter Blog Deutschlands, sei über 50.000 Euro wert. Viel Glück, Robert.