01.09.2010
Fußball-Bundesliga will Spiele in 3D produzieren
Die Fußball-Bundesliga will ab der Rückrunde Spiele in 3D produzieren. Entsprechende Gespräche mit den beiden potenziellen Partnern der Liga laufen bereits: "Wir prüfen verschiedene Optionen. Sowohl mit Sky als auch mit der Telekom sind wir in Gesprächen darüber, ob wir ein Spiel pro Spieltag als 3-D-Produktion anbieten", sagt der Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), Christian Seifert, dem "Handelsblatt".
Mit dem Start der Rückrunde der aktuellen Saison am 14. Januar könnten Haushalte, die über ein geeignetes Fernsehgerät verfügen, die Spiele in der dritten Dimension verfolgen. Produzieren könnte die Übertragung in 3D die DFL-Produktionstochter Sportcast. Eine exklusive Belieferung von Sky oder der Telekom mit Spielen in 3D soll es allerdings nicht geben. Beide Unternehmen sollen gleichberechtigt zum Zug kommen.
Sky hat bereits im März testweise ein Bundesliga-Spiel in 3D produziert. Die Begegnung zwischen Bayer Leverkusen und dem Hamburger SV wurde von der DFL und Sportcast in 3D produziert und einem ausgewählten Zuschauerkreis in München gezeigt. Bereits damals betonte Sky, dass die neue Receiver-Generation grundsätzlich auch 3D-tauglich ist. dh
Kommentare
Nachrichten
User-Empfehlungen
TV-Quoten
Die meistgesehenen Sendungen vom 24.05.2012
Bestellen Sie jetzt kostenlos den HORIZONT.NET Newsflash und erhalten Sie jeden Morgen die TV-Quoten.
Zu den Top 20 TV-Quoten
Leserfavoriten
HORIZONTJobs
News-Archiv
facebook
|
HORIZONT.NET auf Facebook
|
Marktdaten






