HORIZONT.NET
18.02.2008

Financial Times startet Markenkampagne in Flughäfen


Die Wirtschaftszeitung "Financial Times" startet eine sechsmonatige Werbekampagne, die sich in erster Linie an Geschäftsreisende richtet. Die Maßnahmen bauen auf der Markenkampagne "We live Financial Times" auf, die im vergangenen Jahr den internationalen Relaunch des Titels begleitet hat.
 
Die drei Motive (Kreation: DDB London) sollen die drei "Kernthemen der Wirtschaf", Globalisierung, Übernahmen und Fusionen sowie Unternehmergeist darstellen und werden ausschließlich in den Flughäfen Charles de Gaulle und Orly in Frankreich, Schiphol in den Niederlanden, im Flughafen Frankfurt und im Londoner City Airport zu sehen sein.
 
Nach einer Studie von Aviator für die "Financial Times" sind Flughäfen am besten geeignet, um die internationale Business-Community zu erreichen. Die langfristig angemieteten Werbeflächen befinden sich an ausgewählten Standorten in der Nähe von Business Lounges, Terminals oder Sichheitskontrollen mit einem hohen Anteil von Geschäftsreisenden. dh
 

 

Weitere Nachrichten aus Medien vom 18.02.2008:

N24 relauncht sein Mobilportal
RTL plant neue tägliche Serie

Zur Übersicht
Lesezeichen hinzufügen bei
Mister Wong Yahoo MyWeb BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Link Arena Yigg Web News OneView
HORIZONTJobs
Stellenmarkt

2.487 Stellenangebote und 269 Bewerberprofile

Neueste Leserkommentare

Nachrichten: Steuerzahlerbund: Be Berlin ist Geldverschwendung
Kai: Be Berlin

TV: VW Golf VI
fummel: Ursachenforschung

Nachrichten: Jovoto verbindet Kreative und Auftraggeber
Wolfgang M.: Die Website verbindet Auftraggeber und Kreative aus 60 Ländern.

HORIZONT-Abo
Wochenzeitung HORIZONT

Von Testlesen über Schnupperabo mit Geschenk bis zum Jahresabo - HORIZONT hat für jeden das richtige Angebot.

Chart der Woche
Chart_Grafik.jpg
Kfz-Markt:
Die Neuzulassungen in Deutschland halten sich von Januar bis September 2008 mit plus 1,3 Prozent stabil. Federn lassen muss jedoch die obere Mittelklasse (minus 15,9 Prozent), Gewinner sind die Minis (plus 21,1 Prozent).
Off the record
offtherecord.jpg
Video-Interviews von der OMD
Die Online-Marketing Düsseldorf (OMD) begleitete Horizont erstmals mit Video-Interviews mit Experten aus Marketing, Medien und Web 2.0. Zu sehen sind die Interviews, roh und ungeschnitten, im Blog off-the-record. Dort gibt es unter anderem Interviews mit Joel Berger (Myspace), den Machern des Magazins "Clap", dem Führungsduo von Nugg.ad sowie mit Djure Meinen, Chef-Blogger der OMD. Insgesamt stehen in der Rubrik Digital Faces rund 20 Interviews von der OMD.
HORIZONT Print
Seite1_klein.jpg
HORIZONT 41/2008 vom 09.10.2008
Das Top-Thema der Woche: Der Streit um die kreativen Vertriebsaktionen mancher Verlage zur Steigerung ihrer Abonnement- und Einzelverkaufs- Auflagen eskaliert.
Zum Inhalt
Infos zum Abo